Chassis info 63 - 82 .
#1
Hallo

Hier ist ne interessante info über Chassis Aenderungen von 1963 bis 1982.

https://www.71corvette.com/frames.html

Falls mal jemand nen anderen Jahrgang verbauen moechte. Grübeln

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Super Info! Hätte noch ein paar Ergänzungen:

Ab den 73er Modellen fielen die vorderen Chromstoßstangen zu Gunsten der Soft-Bumper weg. Das Bohrmuster zur Aufnahme der Bumperträger ist auf jeden Fall etwas anders als bei den Chrom-Schnauzen.

Weiterhin könnte evtl. bei den 74er Vetten das Rahmenhinterteil wegen der nun auch dort verwendeten Soft-Bumper variieren.

LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#3
Hi, danke.
Aber was kann man noch machen , um den Rahmen von z.B einer 68-73
zu verbessern mit wenig Aufwand?
VLG
Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Ebenso wurde im hinteren Kickup oberhalb des Trailingarms noch ein horizontales Verstärkungsblech eingesetzt...das ist fast nicht sichtbar....

...mir ist nie gelungen zu identifizieren, ab wann das kam.
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:Aber was kann man noch machen , um den Rahmen von z.B einer 68-73 zu verbessern mit wenig Aufwand?

Nun, nur das GM Power Book checken und Gussets ( Ecken ) nachschweissen.

Ich kann natürlich an meiner frühen 68er die Kickupstreben nachrüsten. Sollte was bringen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Ja, genau.

Das was es als erstes bringt, ist daß Du die Storage Compartments aufflexen musst.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen OK!

Sonst passt die schöne 68er Karosse nicht mehr auf den Rahmen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Ab late 68 waren diese Streben aber doch drin, oder? Wie haben die ab Werk denn die kleinen Fächer geändert? Von innen habe ich nichts erkennen können beim Vergleich früh und spät besagten Baujahres.
  Zitieren
#8
Hallo

Glaub ich auch nicht so richtig. Von unten gesehen hat man Platz.
Habe diese Streben auch in 65er Chassis nachgerüstet gesehen.

Aber wenns mal so weit ist, ist das ja leicht auszumessen, bevor ich die karosse abhebe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Info für CFI Fahrer (82er) Mocse 7 3.304 26.03.2021, 01:45
Letzter Beitrag: daabm
  Hardtop C3 Info erwünscht hardtCor-Vette 32 13.186 26.10.2020, 00:51
Letzter Beitrag: daabm
  Suche Info zu Gurtehersteller C3 Alex 8 5.081 26.01.2020, 21:00
Letzter Beitrag: C3 Alex
  Info TKO500 Hydraulischen Kupplungskit reno72 0 4.247 19.05.2019, 18:12
Letzter Beitrag: reno72
  Suche 1972 Chassis Overhaul Manual bigbossman 4 3.267 16.11.2015, 12:23
Letzter Beitrag: bigbossman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de