C3 350cui Themperaturproblem?!
#31
Super. Gut das mal alles gehört zu haben. Kämpfe auch mit Temp.problemen. Bei mir allerdings beim BigBlock.
210 Grad Fahrenheit ist "Standard" bei mir.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#32
Zitat:Super. Gut das mal alles gehört zu haben. Kämpfe auch mit Temp.problemen. Bei mir allerdings beim BigBlock.
210 Grad Fahrenheit ist "Standard" bei mir.

Vollgas? Stau? Oder wirklich immer? Ich hatte das mal kurzfristig, als ich bei 30° C 5 Minuten mit laufendem Motor gestanden bin. Danach habe ich die Abdichtung über dem Kühler angebracht und die defekte Klappe in der Haube (zum Luftfilter) ausgebaut. Seitdem war's immer deutlich unter dem 200er Strich.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#33
@ Grinzi
Richtig Yeeah!
Beim Big Block (BB) sind 210°F die normale Betriebstemperatur!
So soll und muss es sein.
Also keine 220°F und höher, sowie keine 180°F bis 195°F oder tiefer.

Das bekommen die meisten aber nicht in den Kopf, denn eine C3 ist ja eine C3, da gibt es keine Unterschiede King

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#34
Zitat:Original von STRUPPI
Beim Big Block (BB) sind 210°F die normale Betriebstemperatur!
So soll und muss es sein.
Also keine 220°F und höher, sowie keine 180°F bis 195°F oder tiefer.

Wo hast Du denn die Weisheit her? Grübeln
  Zitieren
#35
Ich will mich ja nicht einmischen Feixen aber ich habe mal da ne Frage am Rande, die bestimmt nicht ganz unwichtig ist.
Wo habt ihr denn die hier geposteten Temperaturangaben her, doch nicht etwa nur von den originalen Schätzeisen die in der Vette verbaut sind?
Wenn das so ist würde ich mir über 10° oder 20° mehr oder weniger keine Gedanken machen, solange die Temperatur nicht übermäßig über den sonst angezeigten Wert ansteigt.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#36
Zitat:Beim Big Block (BB) sind 210°F die normale Betriebstemperatur!
So soll und muss es sein.
Also keine 220°F und höher, sowie keine 180°F bis 195°F oder tiefer.

Das bekommen die meisten aber nicht in den Kopf, denn eine C3 ist ja eine C3, da gibt es keine Unterschiede

Laut meinem 1974 Service Manual:

165° All vehicels except as listed below.
170° Corvette without A/C.
175° Chevrolet equipped with Mark engine.
190° Corvette with A/C

So steht's geschrieben - und ich hab also nix dagegen, wenn mein Temperaturzeigerchen in der Mitte zwischen 150° und 200° steht.

Mit wohltemperierten Grüßen
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#37
170 +- ein paar Grad - das haut bei mir hin.
Wobei ich gestern auf der Rückfahrt von Essen (Regen, kühler) so bei 130 Grad lag.

@ Thomas: hatte ich ja geschrieben daß man nicht weiß wie genau die Anzeigen sind. Ich denke auch, solange die Anzeige nicht auf einmal dauerhaft bei 300 Grad F. steht mach ich mir keine Sorgen.
Frank


@Chris 78: warum hast Du dich in Essen nicht mal gezeigt, Du standst ja schräg rechts von mir.

Ich habe auch die normale Wasserpumpe drin, die sollte reichen.
  Zitieren
#38
Hallo

Zitat:originalen Schätzeisen die in der Vette verbaut sind?

ein Beispiel aus der Praxis. Bisherige Anzeige bei meiner Corvette 165° F, nach Einbau eines neuen Temperaturgebers jetzt Anzeige 195° F. 30° F Differenz, hat mich auch überrascht.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#39
@ Hermann
Aus den Unterlagen, welche ich hier habe und den Mythos "Alle C3en werden zu heiss" behandelt.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#40
Alle ? Nein nicht alle ! Eine kleine Gruppe C3en lasst sich
partout nicht vom Mythos unterjochen ........











wenn wie oben beschrieben ver"fahren" wird Bääh!
Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  350cui motor stecker MelliC3 7 11.603 25.11.2018, 22:03
Letzter Beitrag: Hermann
  C3 350cui 225PS Kompressionsverlust? Panzerjaeger 12 5.111 03.12.2016, 02:41
Letzter Beitrag: corvette 79
  Back to life - Florida-Import 1969 C3 Coupe 350cui/300HP Fathom green/Saddle John_Winter 34 10.218 25.11.2014, 22:28
Letzter Beitrag: K1111d
  Einsschätzung Riemenscheibe/Balancer 350cui SB René K. 11 5.310 30.12.2013, 14:05
Letzter Beitrag: René K.
  H-TueV-fähig? 300PS 350cui Crate Engine in 81er T-Top John_Winter 12 10.055 01.07.2011, 18:46
Letzter Beitrag: John_Winter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de