Motor geht aus wenn heiss - Edelbrock 600 CFM
#21
sorry, wenn ich mich noch mal einmische.....aber wenn ein anderer Vergaser dann besorg dir den originalen Q-Jet und Du wirst sehen dass es läuft und nicht säuft.

Hallo-gruenFrank
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#22
Kostenpunkt ??
Rolf
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#23
Hallo,

was ist denn Dein Modell für einen R-QJet der auf eine C3/72 350cui automatik
am besten passt?

Gruss,
rolf
Rolf
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#24
Hallo Rolf,

bei der 72 war bei der 350ci, 255HP ein Holley R6239A (#3999263) drauf und bei der 350ci, 200HP sollte ein Rochester Q-Jet (#7042???) 4MV drauf gewesen sein!

Bye

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#25
VERGASER 1972 !











Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#26
Gerd,Andreas,
vielen Dank für die Infos.

Da meine VID 1Z37K2S500007 ist (also eines der ersten
Modelle im BJ72) fand ich in Gerds Finder
den Q-Jet#7042202 (automatic/no emission ctrl).
Da Motor revidiert (andrere Block) ist Nummer vermutlich
nicht mehr zu finden.

Habe gestern mit Ecklers technical helpline tel. .Die rieten mir einen neuen
Edelbrock zu kaufen weil es kaum mehr Rochester mehr gibt und noch weniger
Ansaugspinnen.
Bei Corvette America konnte ich gar keine Vergaser finden.

Gruss,
Rolf
Rolf
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#27
Hallo Rolf,

hab bei Corvette America auch nur Holleys gefunden Grübeln

Nur mal vorweg, ich bin garantiert kein Vergaserspezi da gibt es sicher andere Leute hier. Ich habe eben nur viele Erfahrungen mit meinen Amis gemacht die ich so bis jetzt besessen habe. Und zwar dass die Autos immer prima und sparsam mit den originalen Vergasern gelaufen sind. (Das waren entweder Q-Jets oder Zenith) Das war ab Werk alles aufeinander abgestimmt und funktionierte zusammen wie es sollte.

Aber mal etwas anderes und damit mal an die Experten und Motorengurus......Sind viele Q-Jets nicht sehr sehr ähnlich? Kann man nicht einen guten gebrauchten oder generalüberholten Vergaser nehmen? Bei E-Bay gibts öfter doch mal was. Und viele Amischrauberbuden (sorry für den Ausdruck) haben doch bestimmt von Schlachtfahrzeugen noch sowas rumpoltern? Sollte doch funktionieren wenn die Bedüsung passt?

Interessiert mich echt mal, denn ich war auch schon drauf und dran mir einen zu ersteigern um ersatz in der Garage zu haben.
Irgendjemand hat hier im Forum auch mal gesagt dass die Edelbrock´s Q-Jet nachbauten sind? Stimmt das?

Gruß

Frank
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#28
Hallo Rolf,

klich mal den Link:

https://www.jegs.com/i/JEGS/555/15802/10002/-1

Remanufactured 4bbl Carburetor
Q-Jet Casting
750cfm
Vacuum Secondary
Divorced Choke
1966-73 327-454ci Calibration

Der sollte bei Deiner passend sein, Bedüsung und Nadeln kann man
individuell ändern, das gibts z. B. bei Edelbrock.

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#29
Hallo Rolf!

Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls meinen Edelbrock 600 gegen einen Q-Jet getauscht.
Kann ich Dir nur empfehlen. Läuft seither ohne Probleme.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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