Bremsen
#11
Hallo,
bin jetzt wieder ein bischen schlauer, danke.
Eine Frage dennoch: wie lange dauert bei dieser Methode das Entlüften?
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#12
@ BBS: Dauert einige Stunden (ca. 6.....) Schnarchen

@ Goofy: Beim "pumpen" passiert an den Sätteln GAR NICHTS!!! Was Du meinst, ist das der Hauptbremszylinder über eine bestimmte Stellung hinausläuft - das ist richtig.
Deshalb sollte vor dem mechanischen abpumpen immer ein Brett o.ä. als "Trittschutz" untergelegt werden.........
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Tja, das kommt wenn man "nebenbei" arbeitet besoffen
Danke für die den Hinweis, habe´s korrigiert.

zuschnellschreibende Grüße Thomas Großes Grinsen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#14
Hallo Don,

was meinst Du mit GM Vertretung in München?

Sollte das Häusler in der Landsbergerstraße sein?

Falls dem so ist, würde mich interessieren, was die so verlangt haben.

Wäre nett, wenn Du mir nach Fertigstellung einen Tip geben könntest.

Hast Du dort einen speziellen Ansprechpartner, dem Du vertraust?


Fragen über Fragen...


Vorab vielen Dank


Grüße aus München

Winfried
  Zitieren
#15
Hallo
Habe auch meine Bremsen nach dem Erneuern mit Schwerkraft entlüftet.
Geht ganz gut, wenn man Zeit hat.
Habe allerdings nachträglich doch noch Druckentlüftet durch Pumpen und auch noch einige kleinere Luftblasen gesehen.
Nicht vergessen. den Wagen vorne etwas anzuheben beim Hintersattellüften, um die Zangen 100 % zu entlüften.
Hatte keine Probleme mit dem Hauptbremszylinder beim Volldurchtreten. Glaube auch, dass dieser , wenn er hier Probleme macht, vielleicht besser ausgetauscht werden sollte.
Beim Verlieren eines Bremskreises will man ja trotzdem den anderen noch behalten, auch wenn hier das Pedal fast bis zum Boden durchgetreten werden muss.
Wofür sonst währe ein Zweikreisbnremssystem gut. Frage
Ich freue mich auf den nächsten Sonnenschein, um meine neuen Bremsen zu testen. Teufel
Bis bald. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts WideGlide 25 17.684 05.04.2021, 18:50
Letzter Beitrag: The Reaper
  Bremsen entlüften Mbaer 23 10.119 18.02.2020, 19:36
Letzter Beitrag: Corvette1990
  Wilwood Bremsen Strippe 14 10.991 19.10.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Hirschring
  C3 zieht nach rechts bei jeden ersten bremsen. earl111 7 7.326 24.07.2019, 12:19
Letzter Beitrag: earl111
  Bremsen Willwood gegen Standard Tom V8 4 4.156 26.03.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de