08.05.2008, 23:26
Hi Jens,
zu der Zeit meines Postings sass ich leider noch im Büro. Aber gerade eben bin ich von einer kleinen Spritztour wiedergekommen. Mir ist sogar eine Gelbe Z06 entgegengekommen aber leider hat der Mensch nicht angehalten.
Eigendlich kann sich die Zündung unmöglich durch den Vergasertausch verstellen. Es sei denn der Unterdruckschlauch für die Zündverstellung ist an einem falschen Ort am Vergaser aufgesteckt. Aber wie Du schon gesagt hast stehst Du ja in regem Kontakt mit dem Dealer des Vergasers und der wird Dir sicherlich alles richtig erklärt haben. wo welcher Schlauch hingehört usw.
Mein Motor ist auch nicht mehr Serie, andere Nockewelle, Kolben, Auspuffkrümmer..... trotzdem funzt mein Q-Jet einwandfrei. Vielleicht doch Nebenluft?? Wie sieht es aus mit der Vergaserfußdichtung z.B. Unterdruckleitungen zum Bremskraftverstärker, Lampensteuerung????
Lass mal den Motor im Stand laufen (sofern möglich) und sprüh ringsherum Bremsenreiniger. Wird irgendwo Nebenluft gezogen bricht die Motordrehzahl zusammen.
Oder dreh doch mal vorsichtig den Verteiler um ein paar Grad. Du bekommst doch demnächst Deine Zündzeitpunktpistole und kannst alles exakt einstellen. Wenn der Motor nicht mehr original ist kannst du versuchen die Zündung etwas früher zu stellen. Dann wird er etwas "giftiger" und auch sparsamer. Solange er nicht klingelt ist das sicherlich Okay. Irgendwie muss das Ding doch zum Laufen gebracht werden.
Mist dass Du ca. 80Km weg wohnst sonst könntest Du mal vorbeischauen und wir könnten zusammen schauen.
Kann doch nicht angehen dass die Sonne scheint und Du nicht fahren kannst.
Gruß
Frank
zu der Zeit meines Postings sass ich leider noch im Büro. Aber gerade eben bin ich von einer kleinen Spritztour wiedergekommen. Mir ist sogar eine Gelbe Z06 entgegengekommen aber leider hat der Mensch nicht angehalten.
Eigendlich kann sich die Zündung unmöglich durch den Vergasertausch verstellen. Es sei denn der Unterdruckschlauch für die Zündverstellung ist an einem falschen Ort am Vergaser aufgesteckt. Aber wie Du schon gesagt hast stehst Du ja in regem Kontakt mit dem Dealer des Vergasers und der wird Dir sicherlich alles richtig erklärt haben. wo welcher Schlauch hingehört usw.
Mein Motor ist auch nicht mehr Serie, andere Nockewelle, Kolben, Auspuffkrümmer..... trotzdem funzt mein Q-Jet einwandfrei. Vielleicht doch Nebenluft?? Wie sieht es aus mit der Vergaserfußdichtung z.B. Unterdruckleitungen zum Bremskraftverstärker, Lampensteuerung????
Lass mal den Motor im Stand laufen (sofern möglich) und sprüh ringsherum Bremsenreiniger. Wird irgendwo Nebenluft gezogen bricht die Motordrehzahl zusammen.
Oder dreh doch mal vorsichtig den Verteiler um ein paar Grad. Du bekommst doch demnächst Deine Zündzeitpunktpistole und kannst alles exakt einstellen. Wenn der Motor nicht mehr original ist kannst du versuchen die Zündung etwas früher zu stellen. Dann wird er etwas "giftiger" und auch sparsamer. Solange er nicht klingelt ist das sicherlich Okay. Irgendwie muss das Ding doch zum Laufen gebracht werden.
Mist dass Du ca. 80Km weg wohnst sonst könntest Du mal vorbeischauen und wir könnten zusammen schauen.
Kann doch nicht angehen dass die Sonne scheint und Du nicht fahren kannst.
Gruß
Frank