Supercharger Kompressor FÜr C4 - Wer Hat Erfahrung??
#11
alles nicht das Thema, eher die ganzen Gummilager in den hinteren A-arms, die müssen raus und gegen zumindest Polybuchsen oder besser gegen Delrinbuchsen ersetzt werden.

C4 verkraftet einiges, kenne eine 650PS Kompressorvette und eine 800PS Saugervette die damit kaum Probleme hat
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#12
Okido. Das beruhigt. bow Tie
Zwar keine Vette aber hier wird doch auch fein gearbeitet: Klick

Wir hatten da mal bei nem anderen Wagen mit Teflon gearbeitet. Hat auch ganz gut geklappt.

So extrem will ich das auch gar nicht betreiben bei der C4. Mein erklärtes Zeil liegt um ehrliche 350hp + die Option zum Lachen wenns mal sein muß Zwinkern
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#13
@olli886

Hi Olli,

einen Kompressor von Delco gibt es nicht! Mal abgesehen von Klimakompressoren! Augenrollen
Was du meinst ist wohl eher was aus dem Regal von ATI (Procharger), Paxton, Vortech, Powerdyne usw.

Der Marco (hier im Forum als "Treurentner" unterwegs) vom Corvette-Club Berlin-Brandenburg sollte dir bei dem Thema sehr gut weiterhelfen können! Er hatte selbst in seiner C4 einen Procharger P600B verbaut. Und in der C5 seiner Freundin Tina läuft auch ein Procharger P1SC1, der sehr gut im Futter steht!!! Schau mal hier: https://www.corvette-club-berlin-branden...arger.html



@coolchevy

Hallo Heinz,

FLT macht aber nur Automatik- und T56-Getriebe, oder?
Eine gute Adresse (wenn nicht die einzige) für verstärkte ZF S6-40-Getriebe ist ja der Bill Boudreau: www.zfdoc.com
Seine S6-40 ORRSD (Open Road Racing Super-Duty)-Version verspricht "... at extreme speeds over indefinite periods of time on the hottest of race days given 700hp 100% cycle duty operation." So ein ZF verwendete wohl auch Rick Doria in seiner Open Road Race-Vette - und die Schüssel lief ja Vmax 230+ mph mit Durchschnittgeschwindigkeiten von 200 mph! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Zitat:Original von coolchevy
...alles nicht das Thema, eher die ganzen Gummilager in den hinteren A-arms, die müssen raus und gegen zumindest Polybuchsen oder besser gegen Delrinbuchsen ersetzt werden.
Delrin ist doch DuPonts-Markenname für deren POM (Polyoxymethylen)-Mischung?!
Ich hab zu Hause noch ein größeres Stück POM rumliegen und ein Kumpel könnte mir daraus auch Buchsen drehen... Oder gibt es Delrin-Buchsen irgendwo fertig zu kaufen?
Was müßte den beachtet werden, wenn man sich die Buchsen selber dreht/drehen läßt?
Würde mich über ein paar nähere Info's freuen!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#14
nein FLT macht auch Schaltgetriebe, bin die Euro Vertretung von Chuck.

ist sogar Spezialist für alle T56 Getriebe..........
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#15
Hallo Heinz,

das hatte ich ja oben geschrieben, daß die T56 machen Augenrollen ... Aber halt keine ZF's.

Kannst du mir bezüglich der Delrin-Buchsen noch ein paar Info's geben?!?

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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