hab jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen das man anscheinend "drücken" muss um bei der Paddleshift Variante hochzuschlaten. Aber wofür ist dann der Hebel zum "ziehen"? Hab ja theoretisch vier mögliche Funktionen, wenn ich das richtig sehe. 2x ziehen und 2x drücken, oder? Was bewirken denn die einzelnen? Und gibt es einen bestimmten (technischen) Grund warum die einen drücken lassen?
Automatik in den Sportmodus ziehen und dann hat man nach dem ersten manuellen Eingriff den manuellen Modus aktiviert. Drücken der Tasten = Hochschalten, ziehen = Runterschalten.
ok, danke. Aber warum hab ich dann auf beiden Seiten eine taste? Da würde ja eine reichen... Vor allem steht auf der linken seite ein "+" und auf der rechten ein "-"... macht ja dann wenig sinn...
Find ich aber schlecht gelöst. Lieber wie üblich rechts hoch und links runter durch ziehen.
Ich bin schon mal ein Auto gefahren bei dem das auch so war wie in der C6, weiß leider nicht mehr welches Hat mir nicht gefallen.
Wenn aber wirklich auf der einen Seite ein Plus und auf der anderen ein Minus steht, ist das ja noch schlechter gemacht.
Bekannterweise haben Corvette-Fahrer im Vergleich zu anderen meist ansehnliche Beifahrerinnen.
Daher wurde die ursprüngliche Überlegung "Links-Runter", "Rechts-Rauf" verworfen.
Jeweils ein Hebel muss beides ermöglichen, nervt ja schliesslich, im Sportmodus laufend die Hand vom Bein der Dame zu nehmen...
So ist es möglich, mit ununterbrochenem Körperkontakt locker-flockig manuell schaltend und (!) waltend über die Nordschleife zu flitzen.
Beide Paddels rechts und links funktionieren gleich, drücken=hoch und ziehen=runter. Ich hatte meine erste Probefahrt mit Paddleshift und hatte auch eigentlich die "übliche" rechts/links hoch/runter Schaltung erwartet. Gefiel mir da auch nicht .
Im US-Forum hatte jemand eine Anleitung zum Umbau eingestellt.
Der Grund dürfte weniger die Dame auf dem Beifahrersitz sein, eher die amerikanische Fahrweise. Eine Hand am Steuer reicht, die andere braucht man für: Telefon, Cola oder Kaffeetasse, immer abwechselnd.