26.06.2014, 15:24
Zwei Möglichkeiten:
entweder ist der Plastikring gebrochen und das "Spiel" ist zu groß und der Gang bleibt nicht drin, weil die Schaltmuffe nicht arretieren kann oder die "Schaltkulisse" am Schalthebel ist evtl. nicht ganz richtig eingestellt und der Gang springt deshalb wieder raus.
Das mit den Synchronringen geht nicht, da der Rückwärtsgang lediglich einen Messingringschleifring hierfür hat. Aber wenn das alles bereits zuviel "Spiel"" hat, bleibt der Gang auch nicht mehr drin.
Solange es noch nicht "kracht" und "knirscht" ist aber noch Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur.
Nur der Arbeitslohn schlägt gehörig zu, da der komplette Antriebsstrang raus muss.
Gruß
Friedel
entweder ist der Plastikring gebrochen und das "Spiel" ist zu groß und der Gang bleibt nicht drin, weil die Schaltmuffe nicht arretieren kann oder die "Schaltkulisse" am Schalthebel ist evtl. nicht ganz richtig eingestellt und der Gang springt deshalb wieder raus.
Das mit den Synchronringen geht nicht, da der Rückwärtsgang lediglich einen Messingringschleifring hierfür hat. Aber wenn das alles bereits zuviel "Spiel"" hat, bleibt der Gang auch nicht mehr drin.
Solange es noch nicht "kracht" und "knirscht" ist aber noch Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur.
Nur der Arbeitslohn schlägt gehörig zu, da der komplette Antriebsstrang raus muss.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.