Welcher Vergaser ist das?
#11
Ich würde dann irgendwie versuchen, den Originalluftfilter wieder zu beschaffen! Ein Quetschen der Haube kann auch dazu führen, dass die Temperatur nach oben abgegeben wird und dadurch in Verbindung mit der entstehenden Spannung der Lack der Haube an dieser Stelle Risse bekommt.

MfG

Peter
Peter 01
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#12
Die Original-Luftfilter sind - falls man sie nicht gerade gebraucht bekommt (und dann ist meistens das Chrom sch....) - ziemlich teuer.

Ruf mal bei KTS an und frag nach einem Luftfilter mit "recessed base" (geschüsseltem Unterteil) für einen Quadrajet auf einer Corvette. Die müßten eigentlich was passendes haben. Dann brauchst Du Dir nur noch am Unterteil einen Anschluß für den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (Beifahrerseite) dranzuzimmern und gut.

Gruß,
Thomas
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#13
Und so sah das in 77 aus !

Hallo-gruen , ....


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Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#14
Hi Marius,

1. Standgas ist ganz einfach die Schraube am Gasanschlag

2. Ich habe einen recht hohen, jedoch "geschüsselten" Chromluftfilter von Edelbrook auf meiner 75er. Passt einwandfrei unter die Haube.

Gruß

Frank
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