Sevopumpe justieren
#11
Hallo Freunde,

Die Servopumpe kann nicht eingestellt werden,zum ersten. Die Spur könnt ihr auch bis zum
St.Nimmerleinstag einstellen lassen,wenn nicht zuerst das Servosteuerventil eingestellt wird,wie es Jörg machte.Das Ventil sitzt am linken Ende der mittleren Spurstange und muss
einen exakten Nullpunkt haben.Das heisst:Auto vorn hochheben,daß Räder in der Luft sind.Lenkrad auf exakt geradeaus stellen,(es sollte ein Helfer im Auto sitzen),dann den
Deckel aussen links am Servosteuerventil entfernen.Nun durch links-oder Rechtsdrehung
der Schraube den exakten Geradeauslauf so einstellen,daß das Lenkrad eisern die Null-
stellung beibehält,also nicht nach links oder rechts abwandert.Alles natürlich bei laufendem
Motor.Dann Venil wieder verschliessen und fertig.
Ist das Steuerventil nicht genau eingestellt,und wandert nach der einen oder anderen Seite ab,dann wird dies falsch als nicht korrekte Spureinstellung empfunden.Ist die Ventileinstellung
korrekt,und das Auto zieht immer noch auf eine Seite,dann sollte allerdings die Spur eingestellt werden.

Es grüsst Euch

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#12
danke für die Info Reiner-Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelkonsole justieren Piti 10 3.900 16.02.2023, 21:37
Letzter Beitrag: speutz
  Scheinwerferklappe Justieren Thomas Engelhardt 4 3.748 13.05.2017, 21:56
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Photo T-Tops justieren corvettechris 8 3.777 10.02.2013, 22:11
Letzter Beitrag: DiDi
  Türschließbolzen ausbauen/justieren alfa 2 2.118 27.03.2012, 17:55
Letzter Beitrag: alfa
  Scheibenwischer 72 C3 justieren Rolf 29 15.691 28.01.2012, 22:55
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de