10.06.2007, 22:52
Hallo;
vorab, die Forumssuche hat nix gebracht, hab ich schon versucht
Ich habe das Problem, das meine C4 BJ 88 im kalten Zustand nach Fahrtbegin sofort die "Low Coolant" Lampe anzeigt. Wenn ich anhalte, ist die Lampe aus, sie leuchtet also nur im erhöhten Drehzahlbereich. Ich habe dann mal den Kühlerdeckel geöffnet, gibt man am Gaszug Gas, sackt das Kühlmittel ab, Gas weg lässt es wieder steigen.
Ich habe dann bei ca. 2000 Umdrehungen Kühlmittel aufgefüllt, Deckel drauf, Gas weg. Dann ist die Lampe für den Rest der Fahrt aus, das zugefügte Kühlmittel findet man am Ende der Fahrt im Ausgleichsbehälter wieder.
Irgendwie scheint es aber von dort nicht wieder in den Kühler zu gelangen, bei nächsten "kalten" Fahrtantritt passiert das selbe. Hat irgendjemand da eine Idee?
Anzeichen für Zylinderkopfdichtungsschaden sind im Öl oder beim anlassen (weisser Rauch) nicht vorhanden. Ich habe auch schon mal die Vette im Stand mit voller Heizung richtig warm laufen lassen und bei geöffneten Kühler den Kühlmittelstand aufgefüllt (wie im Handbuch beschrieben), alles ohne Ergebnisse.
Ratlose Grüße, Frank
vorab, die Forumssuche hat nix gebracht, hab ich schon versucht
Ich habe das Problem, das meine C4 BJ 88 im kalten Zustand nach Fahrtbegin sofort die "Low Coolant" Lampe anzeigt. Wenn ich anhalte, ist die Lampe aus, sie leuchtet also nur im erhöhten Drehzahlbereich. Ich habe dann mal den Kühlerdeckel geöffnet, gibt man am Gaszug Gas, sackt das Kühlmittel ab, Gas weg lässt es wieder steigen.
Ich habe dann bei ca. 2000 Umdrehungen Kühlmittel aufgefüllt, Deckel drauf, Gas weg. Dann ist die Lampe für den Rest der Fahrt aus, das zugefügte Kühlmittel findet man am Ende der Fahrt im Ausgleichsbehälter wieder.
Irgendwie scheint es aber von dort nicht wieder in den Kühler zu gelangen, bei nächsten "kalten" Fahrtantritt passiert das selbe. Hat irgendjemand da eine Idee?
Anzeichen für Zylinderkopfdichtungsschaden sind im Öl oder beim anlassen (weisser Rauch) nicht vorhanden. Ich habe auch schon mal die Vette im Stand mit voller Heizung richtig warm laufen lassen und bei geöffneten Kühler den Kühlmittelstand aufgefüllt (wie im Handbuch beschrieben), alles ohne Ergebnisse.
Ratlose Grüße, Frank