Twin Throttlebody 52 / 58 mm
#1
Hallo! Eckler bietet Ersatz Twin Throttlebody mit unterschiedlicher Einlassgröße an. Bringt es etwas nur dieses Teil zu wechseln? Oder wären dann weitere Veränderungen nötig? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Gute Yeeah! oder Schlechte haarsträubend.... Und wenn ja welcher Durchmesser wäre dann ideal?
Oder genügt es in den Standart TTB diesen Einsatz einzusetzen der ja auch angeboten wird? Letzte Frage: Wo kann ich diese Teile in Deutschland kaufen?

Gruß Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#2
Hi Havanna,

die 58 ist ohne Änderungen eh zu groß, die kannst du vergessen.

Für die 52 würde ich zumindest die crane gold 1.6 roller verwenden, damit die Ventile ein bischen länger aufbleiben und mehr Füllung bekommen.
Wichtig auch der K+N-Filterersatz für mehr Ansaugluft.

Nächste Stufe wär ein Ram Air, der den orginalen TPI Ansaugtrakt ersetzt und auch etwas höhere Drehzahlen für den Motor zulässt.

Mehr würd ich nicht machen (für den Anfang).


Ansonsten such ein bischen im Forum, dann findest du auch, wie man die Kanäle nacharbeiten kann.


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#3
Mitbringen kann sie dir der Frank (corvette online). Der fährt nächste Woche eh nach Florida auf das dortige Corvettetreffen. Wenn Du ihn lieb fragst bekommt er die Teile evtl. noch in den Container, wären dann so Ende Februar hier.
Frank
  Zitieren
#4
Spar dir das Geld für die grösseren Drosselklappen. Ist meines Erachtens reine Geldverschwendung.
Interessant wird es nur bei anderen Zylinderköpfen, grösseren Ansaugkollektoren und schärferer Nockenwelle, und und und...

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
Zitat:Bringt es etwas nur dieses Teil zu wechseln?
Nein.
  Zitieren
#6
Hallo Didi,

zu deiner Frage nach dem richtigen Durchmesser der Drosselklappen:
Optimal ist immer die angestrebte Leistung mit dem kleinsmöglichen
Querschnitt zu erreichen. In deinem Fall hieße das, solange du
Änderungen wie Nocke, Kipphebel, Benzindruck, Luftfilter usw.
im Auge hast, reicht die Seriengröße aus. Mit größeren Klappen
geht dir Strömungsgeschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich verloren,
was sich negativ aufs Drehmoment auswirkt. Obenrum hast du aber auch
keinen Vorteil, weil die 48er Serienklappe noch ausreichend Luftdurchsatz
bringt.


Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Hallo!
mal zwischendurch ein herzliches Danke für Eure Antworten. Hatte mit fast soetwas gedacht und werde das Geld sparen. Und kann jemand was zu diesem Teil sagen, welches wohl einfach nur vorn in den Serienansaugtrakt geschraubt wird? Soll irgendwie die Luft besser verteilen oder Verwirbelungen vermeiden? Sieht aus wie zwei gegeneinander gelegte Sicheln. Na ja so ähnlich eben.... Grübeln

Gruß Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#8
Hallo Didi,

spare Dir das Geld, das Airfoil bringt nur einem was: Dem Verkäufer.
Wenn Du tunen willst, mache es richtig (wie bereits oben geschrieben).
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1887 C4 Callaway Twin-Turbo TonyMontanaX 1 3.549 31.01.2010, 20:40
Letzter Beitrag: CCRP
  C4 twin turbo Aufbau Fotos CCRP 13 8.448 14.02.2008, 22:56
Letzter Beitrag: CCRP
  Hat jemand Stainless Steel Twin Tip Mufflers von Mid America eingetragen? Eike 11 3.699 24.01.2007, 04:52
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  87er Callaway twin turbo Aufbaubilder CCRP 9 4.912 06.11.2005, 01:57
Letzter Beitrag: Prowler
Question Callaway Twin Turbo bei EBAY baba 9 4.370 18.08.2004, 13:12
Letzter Beitrag: Hot Girl Mel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de