Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:da ich ein C4 Neuling bin und mich erst mit US bzw. Zoll Werkzeug bestücken muss.
Wie schon geschrieben wurde, hast u bei der c4 wenig Kontakt mit zölligen Schrauben. Was Du aber brauchst sind Torx- Werkzeuge. Torx Schrauben sind z.B. an Innenverkleidungen, den Rücklichtern etc. verbaut.
Euro und US Modell unterscheiden sich nicht so stark voneinander:
- Aussenspiegel (wenn Du die originalen Euro Fliegenklatschen hast - such Dir schnellsten die Ami- Spiegel)
- Radio die Abstufung der Frequenzgänge beim Suchlauf ist bei den US Radios anders (und schlechter für D)
- Dämmmatte in der Motorhaube für Europa
- die vorderen Bremsen wurden irgendwann mal (92?) auf ZR1 Ausführung (13" statt 12" Durchmesser) geändert, bin mir aber nicht sicher, ob das nur bei den Euromodellen gemacht wurde.
Ob noch der eine oder andere Kühler geändert wurde weiss ich nicht.
Gutes Baujahr hast Du da erwischt
Frank
Beiträge: 339
Themen: 85
Registriert seit: 06/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
Keine
Baujahr,Farbe:
Keine
Corvette-Generationen:
Seit Sonntag geht sie jetzt gar nicht mehr, gleiches Problem wie vorher bloß dass sie gar nicht mehr anspringt. Anlasser macht keinen Muxer. Sonst alles OK. Habe die Corvette abschleppen (ADAC) lassen, zu der Werkstatt die mir auch den neuen Anlasser eingebaut hat. Er prüfte und meinte am Anlasser komme kein Strom an, Alarmanlage oder Wegfahrsperre. Was könnte da noch sein, wie teuer wird es wenn von der Wegfahrsperre was defekt ist. Ist halt komisch, immer gleiches Problem trotz neuen Anlassers, den gereinigten Kontakten wie auf Seite 1 dieses Beitrags beschrieben. Was soll ich davon halten ? Noch was .... am Zündschloss ist Strom!
Grüße
Gabinger