Hurst Shifter
#1
Wow mein Hurst Shifter ist heute morgen angekommen!! Montag um 23.00 Uhr bei LAPD bestellt und heute um 8.00 da! Wahnsinnig schnell oder?
Ich werde mich gleich an den Einbau machen.... Bin nervös wie ein kleines Kind Großes Grinsen
Nachher mehr über meine ersten Eindrücke.

cya

Toby
[Bild: vettec5.jpg]
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#2
Soooo der Shifter + Momo Schaltknauf ist eingebaut!! Der Einbau war Kinderleicht! Ich habe ca. 1 Std gebraucht. Nach der ersten Probefahrt bin ich wirklich begeistert!! Wow das Teil ist echt klasse! Kurze und vor allem prezise Schaltwege bringen einen dazu mehr zu schalten als nötig wäre einfach weil es so einen Spaß macht.
So hätte die Vette von Werk aus seinen sollen!

Anfangs hörte ich ein Klappern unter Vollgas was aber wie von Geisterhand ganz alleine verschwunden ist. Dadurch das man den Gummi-Geräuschdämmungs-Schutz nach außen, sonst passt der Hurst nicht, drücken muß, ist auch ein leichtes Pfeifen beim beschleunigen dazu gekommen. Mich stört das Geräusch aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil jetzt hört sich mein Baby noch mehr wie ein Rennwagen an huahua Großes Grinsen .

Also ich kann jedem dieses Mod ans Herzen legen! Echt Klasse!! Ein ganz anderes Fahrzeug!

Gruß Toby
[Bild: vettec5.jpg]
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#3
CONGRATS TOBY
OK! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! OK!

Nun noch mein nächster Tipp für dich : Getriebe-Ölwechsel.

Umsteigen auf D4-ATF oder noch besser MTL (Manual Transmission Fluid, GL-4) von
RED LINE HIGH PERFORMANCE SYNTHETIC LUBRICATION
[Bild: mtl.jpg]

Damit wuselst du die Gänge noch dynamischer durch die Kulisse und dein Getriebe mit den arg belasteten Synchronizers profitiert von etwas niedrigeren Temperaturen und weniger Verschleiss, was wiederum der überalles Lebensdauer zugute kommt.

Die RED LINE HighTech-Produkte kriegst du ebenfalls günstig über THE LAPD. Preis pro Quart (0.946L) USD 8.95 plus ein paar Batzen Shipping (immer noch weitaus billiger als alles "Übliche" hierzulande).

Weiterhin viel Spass mit deiner Street Machine, Toby.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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#4
@vettec5:
ich wühle ungern diesen alten Thread rauf, aber das ist der Einzige zu dem ich etwas finden konnte. JR hatte die Idee, dass ich meinen Shifter direkt gegen was ordentliches tausche, da der Knüppfel mal vermurkst wurde (abgesägt bei tauschen des Schaltknaufes).
Wie aufwendig ist so ein Tausch? Muss man dafür unter das Auto?

Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
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#5
Hi,
musst nicht unters Auto. Hier eine tolle Anleitung:

https://www.corvetteforum.com/techtips/v...&TopicID=1

Grüße

Jochen
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