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Peter,
dass war keine Kritik - darf ich ausserdem nicht, wegen Probezeit - , sondern
nur eine Feststellung. Ausserdem wenn man die so Auswählen kann ist dat nun ma so.
Aber las dich nicht von son kram ablenken, gibt schlimmeres, z.B. dein Prob.
Baldigstheilevettegrüße,
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Hallo Axel wurde heute in der Werkstatt wieder auf einen anderen Tag vertröstet, weil der Meister keine Zeit hatte,melde mich sobald ich weiß was der Fehler war?
Vette Grüße Peter
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Danke für die Frage, aber mein Tank muss für Belgien VOLL bleiben und auch da erst
Aber wie ich schonmal irgendwo sagte, ach ne schrieb, es gibt ja noch viele Treffen wenn ich es bis 100 Jahre schaff.
Grüße,
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hallo, ein fehler wird nur bei dem wassertemoeraturfühler für das ecm gesetzt, bei dem temperaturfühler für die anzeige NICHT, das ist garnicht mit dem ecm verbunden.
Mfg Axel
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Hallo Axel
Das ist ein inteerssanter Gedanke, weil bei mir keine Fehlercodes gesetzt werden. Nur hie und da geht die Anzeige "Check Gauges" an und erlischt nach ein paar Minuten wieder.
Es kann nicht sein, dass Wasser und Oel nach ca. 20 Minuten Fahrt schon voll am Temparaturanschlag sind, obwohl beide Lüfter laufen, und sobald ich den Motor abstelle und nach ca. 5-10 Minuten die Zündung wieder einschalte, die Anzeigen in der Hälfte stehen bleiben. So schnell kühlt, vor allem im Sommer, ein Motor nicht ab. Ich denke mir, dass die Wiederstände bei den Anzeigen den Wurm drinn haben.
Sam
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@Axel
hast recht, die Instrumente haben eigene Fühler und sind nicht mit dem ECM verbunden.
@Sam
Ich würde mal die Stromzuführung zur den Instrumenten und die Masse Punkte prüfen, normale Temperatur Fühler gehen eigentlich sehr selten defekt. Druckschalter oder Öldruckgeber geben schon öfter mal den Geist auf.
Die Sensoren lassen sich einfach mit einem Ohmmeter überprüfen (vorher abklemmen).
Vielleicht ein Masse Problem am Motorblock, lege mal test weise ein neues Kabel von der Batterie Minus Pol zum Motorblock.
Hier der 90/91er Schaltplan
Gruss
Raimund
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