Beiträge: 49
Themen: 16
Registriert seit: 03/2014
Ort:
Hennef
Kennzeichen:
SU CH 58
Baureihe (2):
C3
Baujahr,Farbe (2):
maroon
Corvette-Generationen:
hallo, kann man eigentlich die Limas noch reparieren,irgendwie gibt sie nur noch 12,92 volt ab,gemessen an der Lima bei 3000 umdrehungen,evtl.die Kohlen runter?
schon danke für die Tipps.oder besser eine neue kaufen,wenn ja,habt ihr Tipps wo?,Battterie ist fit
gruß Klaus
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- wenn die Batterie voll geladen ist kann es sein dass die Spannung
auf den von Dir angegebenen Wert sinkt.
Wenn sonst alles ok. ist würde ich nichts machen.
H1
Beiträge: 49
Themen: 16
Registriert seit: 03/2014
Ort:
Hennef
Kennzeichen:
SU CH 58
Baureihe (2):
C3
Baujahr,Farbe (2):
maroon
Corvette-Generationen:
hi
man ,Danke, ja die Batterie zeigt zur zeit 12,67 an,jo dann warte ich mal weiter ab,
gruß Klaus
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- die Batteriespannung ist zu klein
Für kleines Geld mal einen Test beim Bosch-Dienst machen lassen.
Das gibt Sicherheit
H1
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Sächsische Schweiz
Baureihe:
Coupé, AT
Baujahr,Farbe:
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):
Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Entlade die Batterie doch mal etwas, z.B. Zündung an und Licht ein oder zwei Stunden anlassen. Danach sollte der Lima-Regler paar mehr Volt aufs Bordnetz legen.
Oder wie schon geschrieben zum Boschdienst fahren und die den Test machen lassen. Aber wo eigentlich kein Problem ist, würde ich auch keins draus machen.
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort:
Hannover/Eschwege
Baureihe:
C4 Convertible
Baujahr,Farbe:
1990,schwarz
Kennzeichen:
ESW-C4
Corvette-Generationen:
... wenn du an der Lima mit dem Messgerät bei 3000 Touren nicht mal 13 Volt hast, ist was oberfaul. Die Spannung reicht ja nicht annähernd, um die Batterie zu laden, die braucht eine Ladeschlusspannung von knapp 14 Volt. Und die sollte der Regler der Lima nun wirklich liefern.
Ich würde bei den Kohlen oder beim Regler nach dem Fehler suchen. Alternativ könnte so viel Strom gezogen werden, dass die Lima bis auf unter 13 Volt einbricht -- aber dann solltest du die Qualmwolke des Verursachers sehen können.
Viele Grüße, Mirko