Ich muss, vielleicht zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich es NICHT schaffe, das Targadach unserer C5 alleine aus den Fugen zu heben - auch nicht um es wieder korrekt einzusetzen !
Bestimmt liegt es nicht an fehlender Kraft an meinen beiden Armen und Händen, aber ich hab' solchermassen den "Bammel", ev. nach dem Anheben mit dem guten Stück aus der Balance zu geraten oder beim Einsetzen vor lauter Positions-Zirkeln und Balancieren den Targa-Bügel anzukratzen. Ein jeder C5 Targa-Fahrer versteht zumindest meine Worte.........und ich wäre nicht der Erste, dem das ganze schwere Dach schlicht entglitten war, siehe auch die zahlreichen Hinweise zu solchen "Crashs" aus dem US Schwester-Forum. Ich möcht's selbst nicht drauf ankommen lassen und Trümmer produzieren.
Weshalb denn auch so viel riskieren - der Job ist zweiteilig-vierhandig geworden, dies im Gegensatz zu meiner verflossenen schwarzen Liebe, PONTIAC TransAm, deren Glas-Dach ja bekanntlich aus zwei recht einfach zu handelnden Hälften besteht.
Ich nehm' das Targa-Dach eh' nur ab, wenn Wetterconditions nice and shiny, und dann halt gemeinsam mit meiner lieben Co-Pilotin - läuft einfach besser so, absolut ohne Gefahr, und warum auch so viel riskieren, wie bereits gesagt !
DACH NACH DEM EINSETZEN CHECKEN OB DIE BEIDEN VORDEREN UND DER HINTERE HALTEBÜGEL SAUBER EINGERASTET SIND (DEUTLICHE KLICKS). AUF JEDER SEITE DANACH KURZ TEST-ANHEBEN VERSUCHEN UND ZWEIMAL ALLES PRÜFEN AUF FESTEN SICHEREN SITZ !!!! .........ich weiss es ist Wiederholung, aber vielleicht tut's helfen und nützen......
Joe. ......mit bestens beDACHten Grüssen aus Helvetien