Normal Benzin, Super oder Super Plus
#11
Hi, Raimund,

Ich weiss nun nicht, ob es bei mir pure Vorsicht oder wirklich Bedenken sind:

fahre meine C5 (modifiziert) generell 98ROZ. Hatte noch keinerlei Klingeln gehört bis jetzt, aber nach Studium deines Rappports (ADAC) frage ich mich natürlich, ob das was ich einfülle Unsinn ist.

Das Benutzer-Handbuch (Version D/CH) weist darauf hin, min. 95ROZ zu fahren => Verdichtung: 10.5:1. In USA fahren die meisten allerdings mit 93ROZ oder niedriger (es gibt kaum anderes und in California = Crap Gaz).......WTF (bitte nicht übersetzen).......

Der GMler unseres Vertrauens (dieser verdient es tatsächlich, denn er, resp. mein Mech dort ist ein Spitzenmann, ein wahrhafter CORVETTE-Crack und Werkzeugvirtuose....hoffentlich liest er dieses, denn er verdient wirklich Komplimente, der Gute) befindet: 98ROZ.......na denn mal......... Richter

Prost. Joe, Prost! OK!
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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#12
hallo Corvette ZR1,
vielleicht ist an deiner Corvette das Steuergerät kaputt?
denn normalerweise rechnet es die genaue Frühzündung + Einspritzung aus.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
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#13
Hallo Kuze,

das glaube ich kaum, den mit Super Plus ist ja alles ok und beide Corvette L98 und LT5 klingeln mit Super.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#14
Bevor hier Gerüchte aufkommen:

Die Amerikaner geben die Oktanzahlen anders an: Sie addieren die beiden Oktanzahlen (RON + MON) und teilen dies durch 2 während wir in Deutschland den HÖCHSTEN der beiden Werte angeben. 99 Oktan Shell Optimax entsprechen 94US Oktan...

Und 93iger findet man eigentlich in jeder größeren US Stadt, 91iger im ganzen Land.

Mike
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#15
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was ihr für Probleme mit dem Kraftstoff habt.
Bei meiner kann ich, außer Diesel, alles tanken und sie läuft - ohne klingeln.

Habe allerdings festgestellt, daß sie mit Super Plus unten raus besser zieht. Deshalb tanke ich Super Plus.
Tanke, wenn möglich, immer bei Shell, da ich das Gefühl habe, daß deren Sprit sauberer ist. Hatte schon oft das "Problem", daß die Vette mit ARAL (oder anderen) nicht so gut zieht. Ansonsten - null Problemo.

Gruß

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#16
Hallo,

meine vette mit TPi Maschine braucht zwischen 13 (normaler Fahrweise) und 20 (viel Stadt). Ist etwas faul an meiner Kiste?
Achso, ich tanke immer Super, manchmal SuperPlus.

Regards

Rainman
[Bild: GTC9.gif]
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#17
Hallo Mike,

danke für den Hinweis, dann darf deutsches Normal Benzin mit 91 Oktan nicht gefahren werden und Super ist gerade so im Grenzbereich.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#18
Also seit es das Optimax gibt tanke ich nur noch den Sprit und fahre ganz gut damit!!!

Ist zwar einige cent teuerer als das "übliche" aber ich denke der Motor freut sich darüber!!

Gruß aus Stuttgart
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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