Z06 Federn
#1
Hallo,
ich hätte mal ne Frage bez. der hinteren Feder bei einer 2004er Z06.
Und zwar wollte ich meine Z06 tiefer machen lassen und stellte dafür die Vette nach München zu "Geiger Corvette". Vorab besorgte ich mir die längeren Schrauben (Lowering Kit) bei "Vette Products" in Hannover. Allerdings den Kit für C5, da mir in Hannover gesagt wurde, dass bei der Z06 die gleiche Feder drinn sei.
Nun sagen die bei Geiger zu mir, die Schrauben würden nicht durch die Feder passen. Die Bohrung in der Feder sei zu klein und die Schrauben passen nicht durch.
Daraufhin fragte ich bei Vette Products nach, ob es möglich sei, dass er mir die falschen Schrauben geschickt habe. Er meinte allerdings, dass es die richtigen seien, also die für ne C5.
Sowohl Geiger alsauch Vette Products wissen nun nicht, ob in der Z06 nun doch vielleicht ne andere Feder mit anderen Bohrungen verbaut ist.
Frage:
Ist jemandem von Euch vielleicht etwas darüber bekannt? Falls ja, wäre es natürlich auch super die Durchmesser der Bohrungen der Z06 Feder zu wissen, denn dann könnte ich mir solche Schrauben anfertigen lassen.

MfG, Mordsbaer
  Zitieren
#2
Mal ne ganz komische Frage:

Warum misst Geiger denn den Durchmesser nicht?

verwunderte Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
und dann im Schraubenhandel längere bestellen mit passenden Unterlagscheiben und passenden selbstsichernden Muttern.Festigkeit beachten!!Kostenpunkt ca.10,-
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Hi
die Z 06 hat andere Federn drin


Gruß Kuze
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#5
wieso geiger das schraubenmaß nicht gemessen hat weiss ich auch nicht.er sagte nur, er hats dann halt mit den orig. schrauben runtergedreht und dann das auto vermessen. diese info lies er mir aber erst nach dem vermessen zukommen.
was ich nicht verstehen kann ist, dass ich zw. radlauf und rad nun immernoch 7 cm luft habe. bei meiner c5 hab ich auch nur mit den orig. schrauben runtergedreht und da war definitiv viel weniger luft.
aber wenigstens weiss ich nun ja, dass ne andere feder drinne ist. blos wenn ich das mass noch wüsste, könnt ich mir den ausbau einer schraube ersparen.
  Zitieren
#6
Mußt Du die Schraube denn zum messen ausbauen? Ist an dem Ende, wo die Mutter aufgeschraubt wird nicht eh ein Überstand? Oder kommst Du dort zum messen nicht dran?

Gespannten Gruß
Ingo
  Zitieren
#7
so, bin nun über die grube gefahren und konnte das mass ganz easy ohne ausbau der schraube messen.
also die schraube vom lowering kit hat 14mm und die orig. 13 mm.
werde nun entsprechende schrauben besorgen und dann mal schauen ob die kiste nicht endlich doch noch tiefer wird.

MfG, mords
  Zitieren
#8
Viel Glück! Lass mal ein Foto vom Ergebnis sehen! bow Tie

Mit interessiertem Gruss
Ingo
  Zitieren
#9
Die Federn von VetteBrakes kann man kürzen und bohren.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Federn aus dem gleichen Material bestehen wie bei der C5.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 6.439 24.08.2012, 15:52
Letzter Beitrag: RainerR
  C6 Z06 Bremse auf C5 Z06 mit 19/20 ? OlliD 4 6.163 04.05.2011, 13:40
Letzter Beitrag: OlliD
Smile Pic request / C6 Z06 Motorsport Felen auf C5 Z06 OlliD 11 4.781 27.08.2010, 22:17
Letzter Beitrag: blackvette
  C6 Z06 Räder auf C5 Z06 Villani 5 5.929 05.10.2009, 14:41
Letzter Beitrag: Mankra
  Unterschiede C5 Z06 (405ps) und C5 Z06(441ps) T20 14 5.864 09.01.2009, 12:55
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de