Deutsche Batterien die in die C4 passen haben max. 45 A und haben obere Pole.
Die können nur mit Adapter Stücken angeschlossen werden.
Gruss
Raimund
Ich hab in meine C4 eine 68AH Batterie eingebaut, Pole in Richtung Innenraum, Masse ist aussen. Man muß lediglich die äussere Kante der Batterieaufnahme(Plastikboden unter der Batterie) abtrennen, die Batterie passt einwandfrei uns hat genügend Platz zur Strebe
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Danke an Alle für die vielen Tipps. Also eine Angabe über die AH steht auf der Batterie definitiv nicht oben. Es ist nur eine Reservekapazität von 90 min. angegeben, was immer das heissen mag. Bei der Suchfunktion auf der Varta Homepage wird die ZR1 nicht aufgeführt. Also was ich hier so lese muss die Optima-Batterie echt der Hit sein. Habe nur leider keinen deutschen Händler gefunden.
Und welche sollte man da für die ZR1 nehmen? Werde heute mal mit den Daten die ich bis jetzt habe zu Bosch schauen, vielleicht ergibt es sich daß nur eine zur Auswahl übrig bleibt und dann ist es bestimmt interessant was für Daten die dann hat.
also, die Optima's kannst Du hier KLICK beziehen.
Mußt mal auf der Seite am linken Rand schauen,da steht unter "Batterien" mehr.
Ich glaube das ist auch die Seite von der die ganzen Kollegen hier ihre Optimas her haben.
Zumindest spuckte diese HP unsere Board Suche aus
Ich besitze eine 90er L98 und da ist es wie Raimund sagt. Durch das ECM gibts kein Platz mehr für die Anschlüsse auf der Batterie. D.h. hier muss eine Batterie mit seitlichen Anschlüssen ran.
Habe mal gehört, dass die nicht so der Hammer sein sollen aber nun hängt die Batterie im Winter an einem Akku-Jogger und seither habe ich keine Probleme mehr.
Grüsse aus der Schweiz.
Flip
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