Striptease nach Trennung
#11
Zitat:Was sind aber "Body-Mounts?"
Hi Detlef, das sind die Verbindungselemente zwischen dem Rahmen
und der Karrosserie, auch (teils) aus Gummi, auf jeder Seite 4 Stück
(glaube ich).

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#12
Fahrwerksgummis kann man auch in Deutschland kaufen.....!
  Zitieren
#13
Hallo Crossdriver.

Find es Super das du dein Auto gesund haben willst! Respekt Ich steh jetzt vor so einem ähnlichem Fall! durch viele zufälle bin ich zu einer 72er T-Top Vette gekommen. Das Bayby stand 10 Jahre in einer Tiefgarage in München! Mann kann sich vorstellen wie so was aussieht wenn jeder zugang zu denn Auto hat! keine Embleme mehr, keine Antenne mehr, auf den Fenders zwei richtig tiefe kratzer bis ins Gfk, auf der Motorhaube ICH LIEBE DICH eingraviert und ansonsten so richtig fertig! Das erste mal denn Schlüssel umgedreht brachte gleich die nächsten erfolge! Der Motor lief gerade noch und von selber fahren bei gewählter Fahrstufe keine Spur! V8YUNKIE hat seine Vette auf Schaltgetriebe umgebaut und hat mir sein altes Th400 gegeben. Nach neunen Haupt und Pleullagern und Getriebe fährt sie jetzt wenigstens mal von selber! Doch Bääh! Als nächstes hab ich das Dash Pad Fahreseite weggebaut weil ich an denn Kabelstrang musste, die nächste überraschung stand bevor: Das einlaminierte Eckteil der A-Säule bzw.der ganze hilfsrahmen ist richtig durchgefaullt! Heulen Und jetz bin jeden abend damit beschäftigt beim einschlafen SchnarchenFrame off oder einfach irgendwie nur Weg mit ihr ?! Über meinungen würd ich mich freuen!

Gruß Chiemgauvette72
  Zitieren
#14
Moin Alexander,

Zitat:Frame off oder einfach irgendwie nur Weg mit ihr ?! Über meinungen würd ich mich freuen!

Frame-off schon aus dem Grunde, um überhaupt beurteilen zu können, wie umfangreich sich die Restauration gestalten wird.

Dann ist es eine Frage des Geldbeutels (wieviel Neuteile?) und eine Frage des Durchhaltevermögens (wie lange dauert das Ganze und kann ich diese Zeit ohne V8 überstehen?).

An den Möglichkeiten dürfte es bei dir als Werkstatteigner ja nicht scheitern Zwinkern


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#15
alexander, bevor du deine wegwirfst, sag bescheid... dann komme ich und du kannst sie in meine richtung werfen King

gruss aus der nachbarschaft
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#16
Hi Chiemgauvette,

da du laut deinem Avatar schon ein H-Kennzeichen besitzt,
kann doch der Zustand gar nicht sooo schlecht sein oder???

War einer der Vorbesitzer zufällig ein Joachim Gärtner??? laut Gerüchten hat der auch noch eine C3 im "Dornröschenschlaf" irgendwo rumstehen.


Gruß aus FFB, stefan
stefan
  Zitieren
#17
Hallo Alexander,
sieh das ganze mal so, wenn Du es schaffst ihr neues Leben zu
geben, dann wirst du mehr Freude daran haben, als wenn du dir eine
restaurierte kaufst und sie wird für ewig in deinem Herzen bleiben.

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#18
Hallo Alexander, Hallo-gruen

da deine Lady ja wieder fährt, kann es doch gar nicht so schlimm sein. Nein-nein

Würde persönlich das Restaurieren einem bereits gemachten Wagen vorziehen. Wenn du Platz und Zeit hast, lernst du dein Autochen so nach und nach richtig kennen. Die Teile sind (meist) problemlos zu bekommen und die Technik ist "relativ" übersichtlich und überschaubar.

Wenn du mal in der Nähe bist, kannst du gerne bei mir vorbeikommen. Momentan hat man bei meiner 82er auch einen guten Einblick in den Birdcage. So kannst du dir dann mal ein Bild davon machen, wie es bei deiner "unten drunter" aussieht und was eventuell an Arbeiten anstehen könnte.


mit optimistischen Grüßen

Günter

Noch was: Ein 72er Chrommodell Herz würde ich eh nicht mehr hergeben (wenn ich denn eins hätte! Heulen)
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.409 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.336 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 3.686 13.05.2023, 21:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 5.686 04.09.2022, 10:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Unrunder Motorlauf nach volltanken rookie_71 7 3.275 12.08.2022, 03:32
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de