Moin,
ich möchte mir in nächster Zeit auch eine Corvette C7, Automatik zulegen und suche schon mal ein paar Werkstätten im Bereich Schleswig Holstein und Hamburg.
Wohnen tue ich bei Itzehoe bin aber flexibel und für jeden Tipp dankbar.
LG
Moin,
Autohaus Lehmann kenne ich schon da habe ich mir die C8 angeschaut.
Ja die C8 sieht schon recht nett aus👌
Ich denke aber da ist man im Moment mehr in der Wekstatt als auf der Straße.
Ist mir zu teuer wenn man die eventuell auftretenden Probleme mit einbezieht.
Jedes Auto kann Probleme machen aber die älteren Corvettes sind da vielleicht schon ausgereifter.
Es wird wohl eine C7 die sieht schon recht gut aus und hat schon alles was ich möchte😁
Die Tipp mit Junge in Pinneberg ist gut mit den habe ich mich auch gleich unterhalten. Einige Tipps, was den Kauf angeht habe ich auch mitbekommen.
Ich habe auch schon erkannt das es nicht einfach ist eine Corvette zu kaufen.
Falls eine/einer eine C7, Unfallfrei Z51 usw. verkaufen will ich höre gerne zu. Nur kein Cabrio bitte.
Das andere hat sich ja geklärt, dank an Sadibaer😉
Grüße an alle
Ichnixgut
Baureihe:
C8
Baujahr,Farbe:
2023 CMG
Corvette-Generationen:
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von flugobst.)
C7 ist ein gutes Auto - aber warum sollte die C8 mehr in der Werkstatt als auf der Straße sein? Ist da genauso unauffällig, wie andere Baureihen.
Naja, ich habe mich durch diverse Forenbeiträge durchgelesen und habe das so empfunden. Getriebeprobleme und das Problem das die Batterie schnell leer geht. Das Getriebeproblem tritt anscheinend nur innerhalb der ersten 5000Km auf was ich sehr merkwürdig finde. Es waren noch mehr Probleme die auftreten können. Ich will nicht alles verteufeln vielleicht bewertet man die Forenbeiträge auch etwas zu hoch. Ich finde die C7 einfach Klasse und dort sind wohl schon alle Probleme bekannt und können gelöst werden. Wenn ich das Gefühl habe das die C8 ausgereift ist, wer weiß vielleicht kaufe ich mir auch noch mal eine. Bewerte meinen Beitrag über die C8 nicht zu hoch es ist nur so ein Gefühl erst einmal die Finger von der C8 zu lassen.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von Gelber Bengel.)
Corvette Fahren ist eine Liebhaberei und auch eine Überzeugung. Jeder kann für sich entscheiden, welche Baureihe der Corvette seinem eigenen Gusto entspricht. Die C7 Z06 hat bei engagierter Fahrweise ein echtes Kühlproblem gehabt. Es gab und gibt noch das Shudder Problem. Die verhassten AFM Lifter machen immer noch häufig Ärger. Die C8 als ungewöhnlich anfällig abzustempeln ist sicherlich nicht ganz fair und richtig. Mit Erscheinen jeder neuen Baureihe tuen sich andere Anfälligkeiten auf, da immer technische Neuigkeiten installiert werden.
Letztlich obliegt es jedem Einzelnen, sein Objekt der Begierde zu finden und bereit zu sein, eventuelle Problemstellen hinzunehmen. In der Gesamtheit ist die Corvette ein Fahrzeug, das im Vergleich zu anderen Sportwagen überschaubare Unzulänglichkeiten aufweist. Wer heute einen 911 GT 2 oder GT 3 besitzt, muss erheblich leidensfähiger sein als ein C7 oder C8 Besitzer. Deshalb bleibt am Ende die eigene Möge! Da die C8 aufgrund einiger, grundlegender Abkehrungen von meinem mir ureigenen und persönlichen Grundkonzept einer Corvette Abstand genommen hat, bin ich dafür leider ungeeignet. Was über die Attraktivität und Tauglichkeit des Fahrzeugs so gut wie nichts aussagt.