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Hallo
Ich hab jetzt ein neues Bremsseil verbaut, nur erst mal um zu schauen, aber ich komm wohl nicht drum herum. Hab die Schelle noch nicht abgemacht.
Grüße Max
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Stimmt der Shim vom Trailingarm,sollte mit Splint gesichert sein.. .
Gruß Kalle
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Aber nicht bei Baujahr 1968. Da kann kein Shim rausfallen, die haben beidseitig Löcher. Geschlitze gab es erst ab 1970.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Seit 1968 ist allerdings eine lange Zeit, da ist es riskant sich darauf zu verlassen, dass niemand die originalen Shims ausgetauscht hat.
Frag' nicht warum ich weiß, dass auch an '69er Corvettes die Shims verloren gehen können.
Merkt man aber deutlich am Fahrverhalten. Wenn die Hinterachse beim Beschleunigen und Bremsen mitlenkt, dann ist es höchste Zeit die Shims auf Vollständigkeit zu kontrollieren.
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Würde ich unbedingt kontrollieren - bei meiner C2 gabs in heftigeren Kurven immer so einen komischen Ruck zur Seite.
Da haben auf einer Seite die Shims gefehlt und der gesamte Trailingarm ist seitlich gewandert.
Gruß Thomas
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Ich hatte die Shims schon mal verloren, fuhr sich komisch.
Seitdem sind da Splinte drin, ob nun MN oder nicht.
Grüße
Udo
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Hallo,
ich habe bei meinen Shims vorne Löcher gebohrt und sie mit Bindedraht gesichert. Ratet mal warum :-)
Viele Grüße
Peter
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Hallo
irgendwie bekomm ich keine Benachrichtigung zu diesem Thema, kann ich dies einstellen?
Ich glaube der Mantel des Seils ist quasi zu bzw zu gestaucht an der Aufnahme, wenn ich diesen weiter hinten zu der Einstellfeder unter dem Fahrzeug platzieren würde, dann könnte es gehen. Es sieht zumindest "entspannter" aus. Gibt es dieses Handbremsseil eventuell auch kürzer?
Was genau macht dieser Shim und wie kann ich den kontrollieren?
Danke für eure Hilfe