22.06.2004, 15:18
die erste
hatte bis vor kurzem noch geglaubt meine Zylinderkopfdichtung verabschiedet sich so langsam.
Symptome waren wie folgt..............Kühlwasser ist nach 30 km Fahrt kochend heiss gewesen und der Deckel flog fast von alleine ab,Wasser spritzte siedend heiss raus und es war m.e nach kein reines Wasser sondern es waren leichte Schlieren zu erkennen.
Hab jetzt den Wagen zur Werkstatt gebracht und neuen TÜV und neue ASU ohne geringste Beanstandung bekommen.
Der Meister sagte mir ich brauche mich nicht zu sorgen ,es sei alles in bester Ordnung.
Das der Motor eine hohe Temperatur annimmt sei normal und überhaupt wenn der Wagen durch die ASU geht kann man einen Zylinderkopfschaden definitiv ausschliessen,weil die Corvette den Lambda Wert bei einer ASU mit defekter Zylinderkopfdichtung nie geschafft hätte.
Kann da irgendwas mit einem fehlerhaften Thermostat sein? ist das wirklich normal das der so eine Hitze abgibt????
die zweite:
bis ich beim TÜV war haben alle Anzeigen funktioniert ECM zeigte einen Normalen Verbrauch an ,nun aber zeigt das Teil mir einen Verbrauch von über 30!!!!!!!!!!!!!! Liter auf 100 km an ,und wenn ich nicht irre verbraucht er jetzt auch wahnsinnig viel.............
kann es sein das der TÜV Freaggle da irgendwas verstellt hat????(Zü,Verg.o.ä)hab den bösen Verdacht das ECM nicht lügt,wie man nun annehmen könnte bei diesem abstrusen Wert den er anzeigt.
hatte bis vor kurzem noch geglaubt meine Zylinderkopfdichtung verabschiedet sich so langsam.
Symptome waren wie folgt..............Kühlwasser ist nach 30 km Fahrt kochend heiss gewesen und der Deckel flog fast von alleine ab,Wasser spritzte siedend heiss raus und es war m.e nach kein reines Wasser sondern es waren leichte Schlieren zu erkennen.
Hab jetzt den Wagen zur Werkstatt gebracht und neuen TÜV und neue ASU ohne geringste Beanstandung bekommen.
Der Meister sagte mir ich brauche mich nicht zu sorgen ,es sei alles in bester Ordnung.
Das der Motor eine hohe Temperatur annimmt sei normal und überhaupt wenn der Wagen durch die ASU geht kann man einen Zylinderkopfschaden definitiv ausschliessen,weil die Corvette den Lambda Wert bei einer ASU mit defekter Zylinderkopfdichtung nie geschafft hätte.
Kann da irgendwas mit einem fehlerhaften Thermostat sein? ist das wirklich normal das der so eine Hitze abgibt????
die zweite:
bis ich beim TÜV war haben alle Anzeigen funktioniert ECM zeigte einen Normalen Verbrauch an ,nun aber zeigt das Teil mir einen Verbrauch von über 30!!!!!!!!!!!!!! Liter auf 100 km an ,und wenn ich nicht irre verbraucht er jetzt auch wahnsinnig viel.............
kann es sein das der TÜV Freaggle da irgendwas verstellt hat????(Zü,Verg.o.ä)hab den bösen Verdacht das ECM nicht lügt,wie man nun annehmen könnte bei diesem abstrusen Wert den er anzeigt.
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein