Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA
#21
(15.11.2021, 15:17)Griffin schrieb: In Deutschland (wie vermutlich überall...) ist es wirklich extrem wichtig, nicht nur im richtigen Bundesland/Landkreis/Gemeinde zu sein (wobei "richtig" natürlich ganz klar davon abhängt, was man erreichen möchte) sondern vor allem die richtigen Leute zu kennen...
Ich finde es immer wieder unfassbar, mit welcher Willkür und auch Streuung in der Auslegung der Regeln gearbeitet wird. Ich will mich nicht beschweren, ich bin scheinbar am sonnigen Ende der Skala. Aber Thomas und ich hatten auch viel gesprochen bevor meine Zetti in den Verkehr kam und ich bei ihm scheint das alles echt haarig zu sein. Oder einer hatte doch auch mal hier geschrieben, dass er mit 335 kein H bekommt...
Dafür kriegst du bei uns für Geld und Gute Worte kein kurzes Kennzeichen (z.B. AB-C 1) oder zweizeiliges "Moped-Kennzeichen" wenn nicht selbst unter Berücksichtigung aller technischen Möglichkeiten ein reguläres Kennzeichen unzumutbar wäre. HIER musste ich tatsächlich ein wenig argumentieren und hatte nur Glück, dass der Herr auf der Zulassungsstelle so begeistert von dem Auto war.
Es hat schon seine Gründe, warum die Ausnahmegenehmigungen immer ausdrücklich auf den Landkreis beschränkt sind, der sie erteilt hat und man bei Ummeldung keinen Rechtsanspruch auf Gewährung in einem anderen Landkreis hat...

Aber, und das ist für den Themenersteller meiner Meinung nach wichtig, es gibt eben jede Menge Spielraum und nach meiner Erfahrung lohnt es sich, mehrere Prüfstellen anzufragen. Hier bei uns ist Unterschied bereits einen Ort weiter enorm, und auch ob man bei TÜV, KÜS oder Dekra fragt. Ich würde an mehreren Stellen unverbindlich nachfragen (persönlich hin fahren, um Gottes Willen NIE schriftlich!!) und am Ende dort prüfen lassen, wo ich das beste Bauchgefühl habe. Wenn der Wagen zugelassen ist, interessiert das alles eh keine alte Sau mehr.

Ja, also ich bekomme nach Rücksprache mit dem TÜV 335 eingetragen, in 18 Zoll. Hierfür musste ein Reifenhersteller schreiben, dass es diese damals schon gab (innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Welche Felgen nimmst du da her? Das dürfte für die H-Zulassung das größere Problem werden. Zumindest, um die zu bekommen. Wenn man sie einmal hat, ist das natürlich einfacher.
  Zitieren
#23
Es sind BBS Felgen!
  Zitieren
#24
Man kann die H-Zulassung auch mit 18 Zoll Felgen bekommen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Import ? McCornflakes 4 898 19.10.2024, 11:44
Letzter Beitrag: McCornflakes
  C4 ZR1 aktueller Test😜🫣😆 Jackesvette 5 1.573 02.07.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Guido6785
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 8.180 21.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 4.125 18.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 2.073 15.10.2023, 00:03
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de