Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
Guten Abend zusammen,
der elektr. Fensterheber Beifahrerseite verklemmt sich regelmäßig in der oberen Position.
Weder am Getriebe oder an der Fensterschere ist Verschleiss zu erkennen, wobei an der stahl Fensterschere durch das Plastezahnrad wohl kaum Verschleiß entstehen kann
Kennt jemand das Problem?
lg
Herbert
Beiträge: 1.043
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Meine Vette hat Kurbeln
Aber ich hatte letztens "Spaß" mit dem EFH meiner Muräne. Das Problem war die axiale Lagerung der Motorwelle in die eine Richtung. Solche Getriebe sind oft Schneckengetriebe, somit entstehen reichlich Axialkräfte, die müssen reibungsarm abgefangen werden. In dem EFH der Muräne war das vordere (einstellbare) Axiallager des Motors völlig zerstört, der Motor hat sich in diese Richtung selbst "festgefahren". Ich habe es durch eine Stahlkugel ersetzt.
Nur so als Idee.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 1.043
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Und? Problem gelöst?
Die Motoren der EFH in der C3 haben offenbar das erwähnte Prinzip. Die roten Pfeile zeigen auf die Axiallager
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)