Siehst Du richtig Jochen.
Denny, mach mal vorne auch zwei neue Reifen drauf und Du weißt, dass es an den alten Schwarten liegt.
So wie ich mitbekommen habe, ist Denny mit seiner Corvette überdurchschnittlich viele Kilometer unterwegs. Die Vermutung von Woody wird deswegen wohl nicht zutreffen, da sich die Vette nicht die Beine in den Bauch steht und eine Aushärtung nach so kurzer Zeit nicht möglich ist.
Möchte auch mal ein wenig orakeln:
Die hinteren Reifen haben viel mehr Grip als die vorderen. Viele Laien halten Reifen mit zu wenig Profil für noch fahrbar (nach dem Motto: "Wieso neue Reifen, die sind doch noch tadellos...")
Vice versa (mit den Reifen).
Luftdruck der Reifen nicht wie vorher.
Vordere Stoßdämpfer nicht mehr up to date.
Du lernst Dein Auto besser kennen und "traust" Dich jetzt mit viel höheren Geschwindigkeiten in bekannte Kurven, die vorher "mental" nicht möglich waren. Das passiert unmerklich, da die Geschwindigkeit täglich minimal gesteigert wird.
Meine Bürostrecke hat eine 270 Grad Auffahrt zur Autobahn. Normal wird da 50 bis 60 gefahren. Mittlerweile gehen aber nach 5 Jahren knapp 110.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Aber, wenn Du, wie geschrieben, vorne neue Reifen aufziehst (gleiche Marke, gleiches Profil, gleiche Marge) und das Untersteuern ist weg, hast Du die Ursache gefunden.
Grüße