Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich selbst kenne mich bei der C4 überhaupt nicht aus. Mein Freund hat sich jetzt eine gekauft. Optisch sieht sie komplett gut aus. Sowohl Karosserie Motor innen usw sieht sie gepflegt aus.
Nun möchte ich doch mal fragen nach was man nun bei ihr schauen sollte außer die üblichen Sachen wie alle Flüssigkeiten zu tauschen. Man liest hier ein wenig vom Optispark. Kann man da vorbeugende Sachen machen oder nicht.
Baujahr 1993 LT1 Km Stand 130.000
Danke mal vorab für alles
Gruß Marco
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1994 schwarz
Die Angaben über die Flüssigkeiten findest du in diesem Thread:
https://www.corvetteforum.de/showthread....tungsdaten
Beim Kühlsystem ist es (eigentlich wie immer) wichtig nach Handbuch vorzugehen und auch die Klopfsensoren auszubauen, sonst kriegt man einen Grossteil der Flüssigkeit nicht raus.
Ich würde noch empfehlen den Kühler auf Verstopfung durch Strassendreck zu prüfen und allenfalls zu reinigen, den Zustand der Gummibuchsen des Fahrwerks zu prüfen und das DIC auszubauen um zu prüfen, wieviele Fehleranzeigen durch Ausbau der Glühbirnen "repariert" wurden.
Gruss
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Das kann man doch auch durch das Auslesen der Fehlercodes erreichen oder?
Muss man die Klopfsensoren wirklich ausbauen oder ist es besser wenn man es macht. Ist es ein großer Aufwand die auszubauen? Was für Dichtungen werden dann benötigt?
Gruß Marco
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1994 schwarz
Mit dem Auslesen der Fehlercodes siehst du aber keine LTPWS und FX3 Fehler, ich glaube je nach Baujahr auch keine ASR/ABS Fehler.
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt beim Öffnen des Ablasshahns des Kühlers nur etwa ein Drittel der Flüssigkeit raus, die Klopfsensoren müssen also definitiv raus. Ist aber eigentlich keine grosse Sache (wenn sie nicht festgerostet sind) und es braucht auch keine Dichtungen.
Gruss