05.05.2004, 09:50
Hallo Zusammen!
Ich beobachte schon von Anfang an die Umrüstung von L98 Maschinen. Nur bei den Crossfire, und dann noch mit Schaltern sehe ich eine Umrüstung in weite Ferne gerückt.
Ich war deshalb gestern mal in meiner Werkstatt, und die hat mir Alternativ die Umrüstung auf Propan/Butan angeboten.
Im einzelnen: Alles bleibt erst mal beim alten --> Benzin, Einspritzung und so.
Nur:
Zusätzlich wird ein Gastank mit 35 Litern Inhalt eingebaut. Den würde ich anstatt des Ersatzrades unten montieren lassen (Der Tank sieht auch aus wie ein Rad). Dazu ein Steuergerät für die Gaseinspritzung und ein Umschalter wo man zwischen Gas und Benzin umschalten kann. Ist der Gastank leer, schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um.
So und nun zu den Kosten:
Der Umbau kostet je nach Umbau 1500 - 2000 Euro. Der Gasverbrauch liegt bei 1 Liter mehr wie bei Benzin. Und noch die Steuern, die bleiben, ab nächstem Jahr 862.- Euronen macht hochgeriffen 3000.- Euronen im ersten Jahr --> minimiert sich aber je länger man das Auto fährt.
Die Ersparnis:
Ein Liter Gas kostet ca. 50 Cent. Bei einem Verbrauch von 15 Litern Benzin (Preis pro Liter 1,17 Euro) auf 100 km macht das eine Ersparnis von 9,75 Euro. Bei 1000 km 97,50 Euro, bei 10000 km 975 Euro und so weiter.
Ausserdem steigt der Wiederverkaufswert . Denke mal so um 1500 Euros.
Wer sein Auto verkauft, kann die Anlage auch mit in das neue nehmen, es fallen dann nur noch die Kosten für den Umbau und die neue Eintragung an. Das Steuerteil lässt sich an alle Motoren via Computer anpassen.
Mehr zum Gas erfahrt Ihr unter: https://www.gasfahrzeuge-pauksch.de/pageID_351985.html
Gruß Gert
Ich beobachte schon von Anfang an die Umrüstung von L98 Maschinen. Nur bei den Crossfire, und dann noch mit Schaltern sehe ich eine Umrüstung in weite Ferne gerückt.
Ich war deshalb gestern mal in meiner Werkstatt, und die hat mir Alternativ die Umrüstung auf Propan/Butan angeboten.
Im einzelnen: Alles bleibt erst mal beim alten --> Benzin, Einspritzung und so.
Nur:
Zusätzlich wird ein Gastank mit 35 Litern Inhalt eingebaut. Den würde ich anstatt des Ersatzrades unten montieren lassen (Der Tank sieht auch aus wie ein Rad). Dazu ein Steuergerät für die Gaseinspritzung und ein Umschalter wo man zwischen Gas und Benzin umschalten kann. Ist der Gastank leer, schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um.
So und nun zu den Kosten:
Der Umbau kostet je nach Umbau 1500 - 2000 Euro. Der Gasverbrauch liegt bei 1 Liter mehr wie bei Benzin. Und noch die Steuern, die bleiben, ab nächstem Jahr 862.- Euronen macht hochgeriffen 3000.- Euronen im ersten Jahr --> minimiert sich aber je länger man das Auto fährt.
Die Ersparnis:
Ein Liter Gas kostet ca. 50 Cent. Bei einem Verbrauch von 15 Litern Benzin (Preis pro Liter 1,17 Euro) auf 100 km macht das eine Ersparnis von 9,75 Euro. Bei 1000 km 97,50 Euro, bei 10000 km 975 Euro und so weiter.
Ausserdem steigt der Wiederverkaufswert . Denke mal so um 1500 Euros.
Wer sein Auto verkauft, kann die Anlage auch mit in das neue nehmen, es fallen dann nur noch die Kosten für den Umbau und die neue Eintragung an. Das Steuerteil lässt sich an alle Motoren via Computer anpassen.
Mehr zum Gas erfahrt Ihr unter: https://www.gasfahrzeuge-pauksch.de/pageID_351985.html
Gruß Gert