Fehlercodes 25/72/74
#1
Hi Freunde, bei mir gehts weiter, der nächste Schritt: Fehlercodes auslesen! 

25                       Courtesy lamp relay coil circuit open or shorted to ground
72                      LCD dimming output circuit open or shorted to ground
74                      LED display dimming output circuit open or shorted to ground

So weit reichen meine Eng. Kenntnisse nicht, um damit wirklich viel anzufangen, hört sich aber nach einem Massefehler an? Bei Fehlercode 72/74 scheint es so zu sein, das er sein originalradio vermisst? Wie bekommt man das hin? 

Ansonsten leuchtet halt schon ewig PASSIVE KEY SYS auf, da wäre die Frage, da ich keine Handsender mit dazu bekommen habe, und es sich um einen Japan Import handelt, WO bekomme ich bezahlbare Handsender her, bzw. wer/wo lernt man die an?

Und zum Schluss halt, Service Energy soon,  leuchtet immer, aber das  scheint so zu sein,  das für Japan ein Euro2 Kat ? reingekommen ist, den am Kat hängt Kabel weg, ohne das man erkennen könnte, wo die hin gehören?  

Wenn der LT1 warm ist und man gibt Vollgas, das beschleunigt er, verschluckt sich, beschleunigt wieder , unterbricht usw....der Sache gehe ich als nächstes auf den Grund, wer was weis, bin um alle Tips dankbar! 

DANKE & C U 

Ricky
  Zitieren
#2
Habe mal in der Bucht, einen Handsender bestellt und versuche den nächste Woche, mal anzulernen ;-)

C U Ricky
  Zitieren
#3
Hallo Ricky,

Code 25 gehört zur Ein- und Ausstiegsbeleuchtung. Sprich, dass die Innenbeleuchtung noch anbleibt, wenn man die Tür gerade erst zu gemacht hat und dann irgendwann ausgeht. Das sollte folglich bei dir dann auch nicht richtig funktionieren? Du solltest das Relais dafür mal auf Funktion prüfen.

Es stimmt, dass Code 72 und 74 zum Radio gehören.
Das wird hier näher beschrieben: Klick!

Zitat:LED dimming circuit

The purple/white striped wire at the radio head connector (C1 position 2) requires a 10 Ohm resistor and diode in series with the pink wire.  The same pink wire from connector C2 position 8 is used for power.  Connect one side of the 10 Ohm resistor to the pink wire.  The diode should be installed in series with the resistor.  Diodes are an electrical check valve allowing current to flow in one direction only.  Diodes have an arrow on their barrel denoting direction of current flow.  The arrow should point away from the resistor towards the purple/white striped wire.  One side of the diode connects to the resistor.  The side with arrow pointing out goes to the purple/white striped wire. This will prevent “SYS” from flashing while you’re enjoying the new sound system.

Wenn du also wie beschrieben Diode + Widerstand an der richtigen Stelle einbaust, sollte das Problem behoben sein.
Viele Grüße
Lucas
  Zitieren
#4
Hatte ein langes Weekend gemacht, danke dir Lucas! 

Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 6.520 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  L98 Fehlercodes rifleman44 9 4.094 23.09.2021, 11:21
Letzter Beitrag: rifleman44
  fehlercodes 32 34 36 juergenb 8 3.938 15.12.2016, 20:37
Letzter Beitrag: juergenb
Smile Fehlercodes Kombiinstrument Programmierung ? liese 2 2.425 15.08.2014, 15:18
Letzter Beitrag: cooper
  Fehlercodes C4 LT1!Infl Res. C12-H83 NightriderV8 15 7.905 12.07.2013, 22:41
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de