Lackierung Stoßstange vo./hi.
#1
Hallo zusammen,

ich haben mir gestern eine C4, Bj. 1985 in hellblau angesehen. Die Corvette war soweit in sehr guten Zustand nur der Lack der Stoßfänger vorne und des Kunststoffteils hinten war im Sonnenlicht betrachtet eine Katastrophe. Wirkte als ob jemand die Teile mit einem rauhen Schwamm oder Topfreiniger bearbeitet hat. Sind vermutlich feine Risse im Lack auf den sehr weichen Kunststoffteilen. Kleinere Risse sind mir bei anderen C4 - Stoßstangen auch schon aufgefallen aber bei dieser Farbe sieht es wirklich extrem schlecht aus.

jetzt meine Fragen: 
- Kann man die Teile lackieren so das die Originalfarbe (annähernd) wieder erreicht wird?
- Mit welchen Kosten muss ich da etwa rechnen?
- Wie lange hält das dann bis es wieder "schlimm" ausschaut.

Die Corvette wurde vor 5 Jahren aus Florida importiert, war also dort vermutlich öfters starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
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#2
Die Frage ist,wie sieht es darunter aus.
Welcher Lackaufbau muss gemacht werden.Denke mal anschleifen und Farbe drauf wird nicht reichen.
Wenn dann irgendwas mit Thermoplast drunter ist wird es aufwendiger.
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09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#3
Ja
300-440€/Teil
10 Jahre
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#4
Das wäre extrem günstig .
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#5
Hallo,
so viel hat es bei mir damals in DM gekostet. Gut 20 Jahre her. Unterschätzt nicht den Lackierer um die Ecke. Yeeah!
Gruß, Andre'
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#6
Hi,
hab ich bei meiner machen lassen.
Aber komplett abschleifen und neuer Lackaufbau.
Demontiert und wieder montiert habe ich sie selbst.
Habe 600.- bezahlt
Freundschaftspreis, weil ich ihn gut kenne.
Beim trocknen nicht so hohe Temperaturen, sonst welkt sich der Kunststoff. Die sind aus PU, wenn ich mich nicht irre.
Grüße
Thomas
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#7
Hi,

lass an die Corvette nur jemanden ran, der Erfahrungen mit dem Lackaufbau bei GFK-/Kunststoffkarosserien hat. Da kan man viel versauen. Habe schon einige Exemplare gesehen, die zu tief mit Nassschliff geschliffen wurden. Das GFK saugt dann das Wasser auf und gibt es nach einiger Zeit in Form von "hübschen" Bläschen über den neuen Lack wieder frei. Sieht "toll" aus... Der Preis sollte zweitrangig sein. Wichtig ist Erfahrung.
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
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#8
Richtig,
wir schleifen auch nur trocken. Yeeah!
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#9
Das stimmt, aber die Stoßstangen sind nicht aus GFK.
Also die von meiner 88er waren es nicht.
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#10
PU, wie bei C3
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

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