Hallo
das Cluster von Franz läuft wieder, 2 gravierende Fehler waren vorhanden
Netzteil verschmort, und die mittlere LCD war seitlich gebrochen.
Da der Hinweis an alle die ihr Cluster selbst zerlegen möchten. Sobald die 2. Platine ausgebaut ist
springt eine kleine Feder unbemerkt zwischen die mittlere LCD und Gehäusefront.
Wenn dann die Platine wieder angeschraubt wird und die Feder nicht zurück an ihren Platz gebracht wurde, dann zerbricht die LCD und ca. 150 € sind den Bach runter. Letztendlich habe ich noch neue Xenon Bulbs eingesetzt und den
Km Tacho getauscht da hier die hunderttausender Anzeige keine Verbindung zur Mechanik hatte.
Mir ist hier insgesamt aufgefallen, dass Teile für unsere C4 Cluster mittlerweile auch ganz schön teuer geworden sind. Das liegt zum einen am hohen Preis der Teile, den Versandkosten und an den noch hinzu kommenden Zollgebühren für die Verschiffung.
Sobald 1 oder gar mehrere LCD gebrochen sind, ist eine Reparatur unter 250€ an Teilen nicht mehr zu realisieren, da ja meist noch Stecksockel Erneuerung, Xenon Bulbs usw. noch hinzu kommen.
Gruß Wolfgang
LCD gebrochen muss dann neu.
Feder unter das LCD gerutscht
Feder richtige Position seitlich anliegend an LCD
Netzteil defekt
div Km Zähler
weiter suche ich laufend alte defekte Cluster und deren Teile zu Reparaturzwecke von Leih Cluster für Foren Mitglieder.
Wer da noch was an Teilen liegen hat schreibe mir bitte eine PN oder hier im Beitrag.
Danke im voraus
Gruß Wolfgang