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Aktuell Keine
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Ex C3 76er
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Ex C6 10er
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Hi,
Punkte 1-3 hab ich genau gleich, besonders bei kalten Temperaturen und wenn das Auto länger gestanden hat.
Punkt 4 nachgucken lassen.
Also brav warmfahren damit sich die Ölchen/ Flüssigkeiten überall verteilen.
Im Vergleich zu Alltagsautos ist ne C6 eben etwas rauher und man hört/fühlt viel mehr.
Musste ich mich auch erst dran gewöhnen.
Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten
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2008, EZ 2010, silber
Corvette-Generationen:
Hallo Armin und hallo Micha,
die Werkstatt hat mittlerweile einige Jahre Erfahrung mit Corvette und anderen US-Cars. Sie haben 1 Meister und 2 Mechaniker, die sich um diese Autos kümmern. Die anderen arbeiten an den vielen Opel.
Torque Tube wird in einigen Tagen auseinandergenommen und es wird nachgeschaut, was defekt ist. Dann wurde ich schon vorgewarnt, dass es ca. 3 Wochen dauern wird, bis die Teile aus den USA angekommen sind und der Austausch vorgenommen werden kann. Also brauch ich viel Geduld.
Freundliche Grüße
vom V8-Fan Jörg
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Zitat:Original von C3ME
Punkt 4 nachgucken lassen.
Gruß Micha
Wenn es das pulsierende Phänomen ist, konnte scheinbar bis jetzt keiner helfen. Weder Steppe noch Geiger kennen die Ursachen....
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sind bei GM lagernd und in 24h geliefert.....
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Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren! Das kann ja nicht sein dass so viele von diesen Vibrationen bei 170 km/h betroffen sind und kein Händler kennt die Lösung!
Christian, hast du schon deine Hardyscheiben tauschen lassen?
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weil es in diesem speziellen Forum auch öfters den Anschein hat das man sowieso alles besser weiss. Gibt man als Händler/Werkstatt einen Tipp dann ist ja "nur um Geschäft zu lukrieren", gibt man keinen Tipp ist es auch falsch und gibt man einen Tipp der sich später als womöglich falsch herausstellt kommt man erst recht an den Pranger.
darum wird sich bei solchen Unwucht/Resonanzproblemen ein jeder ohne es life gesehen oder gehört zu haben tunlichst zurückhalten mit Aussagen die Kaffeesudlesen nahe kommen.
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Die Vibrationen sind drehzahlunabhängig und nur geschwindigkeitsabhängig, deshalb fällt die Kardanwelle als Ursache aus
In amerikanischen Foren wird seit Jahren auch gerätselt