Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Bei mir rappelt etwas im Kofferraum. Außerdem finde ich die Dämmung schlecht. Möchte da evtl. etwas aufrüsten. Wie entferne ich die Verkleidung? Möchte nix abbrechen?
Baureihe:
c6
Kennzeichen:
gm
Baureihe (2):
2006 rot
Baujahr,Farbe (2):
c6-2006
Baujahr,Farbe (3) :
c6
Kennzeichen (3) :
gm
Corvette-Generationen:
Möchte Ich auch ..und gerne wissen
vg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009,Velocity Yellow Tint
Kennzeichen:
BI
Corvette-Generationen:
Hi,
es geht zerstörungsfrei. Mit einem langen Schraubenzieher, mittig unter den Targadachhalter ansetzen und vorsichtig den Schraubenzieher durchführen. Gibt es einen Widerstand dabei, neu ansetzen.
Man muss den Schraubenzieher von der Länge nach durch den Halter führen und dann vorsichtig nach oben hebeln.
Viel Erfolg!
DON
...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel!
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Plastikdeckel sind mit 3 oder sogar 4 (so genau weiß ich es nicht mehr) Klammern befestigt. Dazu sind die noch versetzt. Jede Klammer hat 2 Nasen die man beidrücken muss. Vielleicht hast du ein anderes System?
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Kennzeichen:
BI
Corvette-Generationen:
Genau! die gleichen Halter. Unter dem Halter, am Teppich einen langen Schraubenzieher ungefähr Mittig des Halter drunterschieben (es darf keinen Wiederstand geben, sonst nochmal ansetzen).
Dann nach oben Hebeln. Das Kunstoffgeräucch klingt fies, aber so lösen sich die Metallklammern.
Ich empfehle einen 15 cm langen, 0,5 cm starken Schraubenzieher für die entsprechende Hebelwirkung.
Es kann nichts brechen, weil die Hebelkraft von unten über die Länge des Halter verteilt wird.
Viel Erfolg! DON
...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel!
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Kennzeichen:
BI
Corvette-Generationen:
Hi, ok.
wenn man die Dachaufnahme entfernt hat, das Teil mal umdreht, sich von unten anschaut, dann sieht man wo man einen stabilen und langen Schraubenzieher von unten durch das Teil entlang führen muss.
Mit kräftigen, hebelnden Stößen, das Kunstoffgeräusch dabei überhören..., den Halter nach oben drücken.
Es geht, Inja aus dem Harz macht das täglich.
Viel Erfolg!
DON