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Hallo C4-Gemeinde,
nachdem ich in der Suchfunktion nichts eindeutiges gefunden habe, möchte ich mein Problem im Forum zur Diskusion stellen in der Hoffnung auf große Beteiligung .
Über die mittleren Gebläseauslässe kommt leider kein Lüftchen mehr. Oben und unten kommt schöne kühle Luft aber leider nicht über die Mitte. Unabhängig ob über Automatik oder manuelle Anwahl.
Kann mir jemand Tips geben, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfange?
Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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Vermutlich ist der Programmer Dein Problem. Der sitzt schön unzugänglich rechts über dem Gaspedal, und steuert die Klappen. Der Programmer selbst braucht Vakuum. Vielleicht ist hier auch nur eine lose Schlauchverbindung schuld, glaube ich allerdings nicht.
Gruß
Reiner
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Hallo Reiner,
danke für Deine Antwort.
Schön unzugänglich heißt, da kommt man nicht dran und ich muss damit leben?
Oder heißt das ich muss das Armaturenbrett ausbauen um an den Programmer zu kommen .
Und wenn ich dann dran gekommen bin und festgestellt habe, die Schlauchverbindung ist es nicht,
wo bekomme ich einen neuen her?
Ahnungslose Grüße (hatte bisher nur kleiner Probleme mit der C4) vom
Michael
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hallo aus der Nachbarschaft,
der Programmer geht raus. Fahrerseite Fussraum Verkleidung abnehmen.
Dann legst Du Dich gemütlich mit dem Kopf an die Pedale und Blick nach oben. Füsse am Besten an die Kopfstützen
Das schwarze Kästchen liegt etwas zurückgebaut an der Spritzwand. Ich hatte mal einen gebrauchten bei Vetteproducts bekommen. Ich kann Dir empfehlen nur die Platine auszutauschen, da das einfacher geht, als das ganze Kästchen mitsamt dem Bündelanschluss der Vacuumschläuche auszubauen.
LG Michel
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Es ist schon sinnvoll, den Fahrersitz auszubauen, da man dann flacher auf dem Teppich liegen kann. Und der Sitz wird dann auch nicht so gequetscht. Das ist nicht gut.
Der Schlauchstecker ist original mit einer Art Federscheibe gehalten. Der Stift aus dem Programmer ist aber ein M5 (vielleicht auch M4) Gewinde. Ich habe die Scheibe mit einer Zange heruntergezogen (dabei letztendlich zerstört) und bei der Montage eine spezielle lange Mutter (im Fundus gefunden) verwendet. So ist es jederzeit besser lösbar.
Ich habe den Programmer herausgeholt, da man dann besser daran arbeiten kann, z. B. Elkos tauschen.
Evtl. könnte an der Luftklappe der Balgzylinder kaputt sein, wovon ich allerdings noch nie gehört habe. Die Pneumatik ist glücklicherweise sehr haltbar. Heute findet man ja da nur noch Stellmotoren vor.
Im Übrigen ist der Programmer in der 89er erheblich einfacher aufgebaut als in der 91er. Um so erstaunlicher ist, daß er eigentlich das gleiche kann und macht. Warum also so viel Elektronik?
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Prüfe erst mal ob am Programmer überhaupt Vakuum anliegt wenn der Motor läuft,
vielleicht ist nur der Schlauch der von der Ansaugbrücke kommt
lose oder undicht.
Gruß
Raimund
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Hallo,
und danke erst einmal an alle, für die Unterstützung.
Nachdem sich das nach etwas Größerem anhört, wird das wohl ein Winterprojekt werden. Bis zum Saisonende besteht kein akuter Handlungsbedarf, da ich sowiso nur äußerst selten die Klima an habe. Letzte Woche das erste mal dieses Jahr, zum testen - hätt' ich mal besser bleiben lassen.
Melde mich dann spätestens, wenn ich jemanden brauch, der mich aus dem Fußraum zieht.
Grüße vom
Michael
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