Anlasserfreischaltung in P und N wie realisiert?
#1
Hallo Leute,

weiss jemand grob wie die elektrische Freischaltung des Anlassers funktioniert? Sind da 2 Schalter am Wahlhebel und dann über ein Relais? Ich möchte dieses Signal noch für etwas anderes nutzen,daher die Frage. Ich dachte ich frag erstmal bevor ich da alles zerlege...
Ist eine 84er Automatik

Danke und Gruss Marcel.
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#2
Beim Starten fließt Strom vom Zündschloss zum Starterrelais. Dieses schaltet, und gibt den Strom weiter auf den Getriebewählhebel, der bei P und N entsprechend weiterleitet auf den Magnetschalter.

Ist zumindest bei der 87er so.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#3
Hallo,
hiesse also das am Schalter Wählhebel nur beim Startvorgang Spannung anliegt,wäre für mich jetzt der ungünstigste Fall überhaupt...

Danke für die Info.
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#4
am Wählhebel ist kein Schalter, der ist im Getriebe. OK!
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#5
Der Schalter ist selbstverständlich am Wählhebel, und ja, es liegt hier für den Anlasser nur beim Starten Spannung an.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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