Beiträge: 2.695
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort:
Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe:
C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe:
2010, rot
Kennzeichen:
HF-WE5
Corvette-Generationen:
Hab mir vor zwei Jahren einen kleinen Ratschenschlüssel für US Batteriekontakte bei Corvette Central gekauft. Damit vermackelt man die Schraube nicht, ist bequemer als nen Ring- oder Maulschlüssel.
Walter
Beiträge: 302
Themen: 42
Registriert seit: 01/2013
Ort:
Unnerfrange
Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991, Competition Yellow
Baujahr,Farbe (3) :
C4 ZR-1
Kennzeichen (3) :
AB-XX
Corvette-Generationen:
einen 8er Ratschenringschlüssel habe ich dafür hergenommen. Das ist das beste Werkzeug dafür.
Danke für die Beiträge. Tendenziell ist das ja nun klar.....alles bleibt am Besten so wie es ist
LG Michel
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Ich hab gerade eine 87er bei mir in der Werkstatt, viele elektrikprobleme. Es ist eine originale US Batterie verbaut inkl. Natoknochen auf der masseseite. Übergangslwiderstand an dessen Verschraubungen, Kabel bis runter zum Block heiß geworden, umliegende dünnere Kabel im gemeinsamen Kabelbaum haben dann gekokelt, die Stecker am scheibenwischermotor waren verschmort und verschmolzen. Die verschraubungspunkte an den leitungstrennern sind immer das Problem. Dort sind die kabelndem offen, Feuchtigkeit korrodiert dort das Kupfer des Kabels, wandert auch ins Kabel hinein, das Kabel wird " morsch", der Widerstand steigt unbemerkt und gibt dies in Form von Wärme ab....mit bekanntem Ergebnis.
Die trennelemente werden oft verbaut, wenn bemerkt wird, das die abgeklemmt Batterie in kurzer Zeit in der Garage immer leer ist. Anstatt den Fehler zu suchen, wo der heimliche Verbraucher ist, wird einfach die Batterie abgetrennt...nicht gut.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)