ZR-1 Lichtmaschine
#1
Hallo Leute,
da ich schon mal mit der Serienmäßigen Lichtmaschine liegen geblieben bin, möchte meine C4 mit einer neuen ZR-1 Lichtmaschine ausstatten. In der Bucht habe ich folgende Lichtmaschiene gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-12...701wt_1362

Kann mir jemand sagen, ob daß die Lichtmaschine ist die ich für den Umbau benötige? Habe dort angerufen, aber man konnte mir nicht weiterhelfen.
Würde mich über jede Info sehr freuen.

Viele Grüße
Mr. Cortez
  Zitieren
#2
Ich glaube nicht, dass diese eine Delco Remy ist, sieht irgendwie nach WAI aus.
Das kann ich besser und günstiger, und obendrein noch für den sofortigen Einbau beim L98 vorbereitet. Außer Du möchtest selber das obere Teil für die Halterung zurecht flexen?
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#3
Hi,hab auch eine vom Woodstock Prost! Zwinkern
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#4
Die Ebay-Lichtmaschine hat das kleinere Pulley. Es könnte sein dass der Rippenriemen dadurch zu lang wird und der Spanner Probleme machen könnte. Auch habe ich auf den ersten Blick das Gefühl dass es sich um eine billigst revidierte LiMa handelt. Ich könnte mich aber auch irren.

Ich bekomme in den nächsten Tagen 2 neue Delco-Remy Lichtmaschinen für die ZR-1.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
Für das Bild gilt: "Musterbeispiel"
Zum Typ :"442649 _Alanko "
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Die Lichtmaschine bei Ebay ist nicht für eine ZR-1





Es handelt sich um eine Lichtmaschine für eine LT1,
das kann man aus den OEM Nummern erkennen



Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Hab auch eine von Axel- seit 2007 in Betrieb Yeeah!
Vorher habe ich innerhalb von 3 Jahren 2 Standart-Limas verbraten Teufel

  Zitieren
#8
Ich würde aber zumindest gleich eine 140A LiMa einbauen, die da bei ebay hat nur 120A.
Keine Ahnung, was die ZR-1 drin hat, aber auch schon mein LT1 kam ab Werk mit 140A.

edit: die ZR-1 LiMa hatten wohl 124A, dieselbe gab's auch 92 und 93 im LT1, zwar mit anderer Teilenummer, aber völlig identisch (beides 124A, beides CS-144, selbes Gehäuse, selbe Position vom Regler, sogar der Preis war ähnlich, wo für den LT5 doch alles teurer ist...). Mit der Variante bist Du bestimmt auch auf der sicheren Seite.

@Axel: verbaust du in die LiMa auch gleich den verstärkten Regler ein, mit dem Kühlkörper?

@Mr. Cortez: lies Dir in dem Zusammenhang auch mal den Thread hier durch https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=39285
Betrifft zwar meine 95er, aber ein paar Zusatzinfos kriegst Du dadurch, die Dir bei der Entscheidungsfindung evtl. helfen. Ansonsten: Nimm' eine vom Axel und gut is.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikproblem bei Laständerung und höheren Drehzahlen(Lichtmaschine?) subi 3 953 16.07.2024, 18:52
Letzter Beitrag: subi
  `91 Lichtmaschine Woodstock 13 3.013 03.06.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Lichtmaschine mthauer 1 2.163 21.09.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Preis für C4-Lichtmaschine, Version 1989 mit L98 Coolcruiser 10 10.951 11.08.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Lichtmaschine defekt? Mimi 11 9.067 21.09.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Mimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de