Startprobleme
#11
1. verändert sich die Farbe recht schnell und so überfärbt schon der Leerlauf die Farbe so dass sie nicht mehr aussagefähig ist

2. darf ein Motor in Teillast schon mager laufen, nur bei Volllast nicht

3. ist das mit der Kerzenfarbe heute eh nicht mehr so ganz zuverlässig, liegt angeblich an den neuen Spritsorten

Bau dir ne Lambdasonde ein wenn du es wirklich wissen willst. Alles andere ist Stochern im Nebel.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
das ist nicht so. Die Farbe veraendert sich heute nicht mehr schnell das war frueher so als der Sprit noch ganz anders zusammengesetzt war. Damals hatten gut eingestellte Autos auch noch einen weissen Kringel im Auspuffendrohr was aber vom beigemischten Blei im Kraftstoff kam und heute laengst Vergangenheit ist.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von stki1976
Mit unter Lastbetrieb ist gemeint, das ich nach einer langen Fahrt mir die Zündkerzen angeschaut habe und diese nicht ganz Rehbraun aussahen, sondern weiße Stellen hatten.

Es gibt hellere und dunklere Rehe. Und die haben alle weisse Stellen. Spass beiseite. Anhand des Kerzenbildes den Vergaser einzustellen ist bestimmt etwas gewagt. Da ich selbst aber auch so ein Laienvergaserausprobierer bin, find ich das interessant.

Hast Du eine Bild von den Kerzen, also quasi ein Foto von dem Kerzenbild? Was verbraucht sie denn so auf 100Km "Teillastbetrieb"?

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#14
was soll den da dran gewagt sein wenn man Weiss wie es geht?

wenn man natuerlich dranrumschraubt ohne genau zu wissen was man macht kann es schon mal zu ner Sparbuechse fuehren.
  Zitieren
#15
Vereinzelt wurde sogar schon beobachtet, dass es Zündkerzen mit verschiedenem Wärmewert gibt


mein Tag ist gerettet, ihr Superschrauber Popcorn


ne dünnere reingemacht... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#16
Nen Bild habe ich jetzt leider nicht, aber ich habe heute noch breitere Primär-Düsennadel wieder eingebaut und dann werde ich mal morgen schauen, wie sich der Motor verhält.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startprobleme bei warmen Motor Tigscher 12 4.739 15.11.2016, 19:54
Letzter Beitrag: Wesch
  Startprobleme die zweite Murphy0515 15 5.274 11.10.2016, 08:02
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Zu Heiß? Startprobleme; Keine Ahnung Ebi68 43 18.667 11.10.2013, 15:00
Letzter Beitrag: stingray427
  Startprobleme hondaxeleven 16 5.756 20.10.2012, 14:45
Letzter Beitrag: starkisC3
Rainbow Immer wieder Startprobleme dieter 16 5.243 19.07.2007, 17:57
Letzter Beitrag: 454 C 3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de