11.10.2014, 11:40
erst 500 einfüllen (dann wohl bei späteren Baujahren Code löschen) und Rest bei laufendem Motor einfüllen... steht da
Gesamtmenge R12 bei der 84er ist mit 1,24 Kg angegeben R134 weicht leicht ab.
die Erneuerung sämtlicher O-Ringe erscheint ratsam, bei mir waren diverse Leitungsanschlüsse leicht ölig vom ausgetretenen Kälteöl. Die konsttantdrossel (Orifice-Tube) sitzt im Hochdruckeingang des Verdampferkastens, einfach so reingeschoben.
schnell noch zu den Steckern:
der dicke runde mit dem Kindersicherheitsverschluss gehört auf den Hochdruckschalter direkt am Kompressor.
ein flacher breiter mit flachen pins auf die Magnetkupplung
und der dritte ist bei mir einpolig mit braunem Kabel und gehört auf den Temperaturschalter für den Lüfter der auch direkt am Kompressor verbaut ist (etwas versteckt auf der Hinterseite, ungefähr dort wo vorn der Halter der Riemenspannrolle anfängt)
(zweipolig gäbs sonst noch den Cycling switch am Verdampferausgang)
es grüßt Michael der Grußvergesser