kürzeres Differential
#11
Mein zweites 3,42er Dif. mit Automatik hält jetzt ohne Probleme schon über 3Jahre,

mein Maschienchen hat 700NM die ich nur zu gerne aufs Dif. loslasse Blume

Der Fehler beim ersten, wir sind gleich nach dem Umbau auf den Prüfstand zum einstellen ( es wurde auch was am Motor

umgebaut ) das Differenzial war noch nicht eingefahren und überhitzte.

Beim zweiten war es einfacher, schön eingefahren und keinerlei Probleme obwohl mein Vettchen bei

150Kmh 3000 dreht.

Edit sagt. Bei geeichtem Tacho !


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Hi zusammen
@ Spassfahrer Ich hatte ein 3.9 Diffsatz verbaut. Habe die Vette so gekauft. Damit geht sie von unten schon richtig gut. Mir hat es aber einen Zahn rausgebrochen, danach habe ich wieder ein 3,42 verbauen lassen. Habe auch nen 6 Gang schalter. Mir langt die Org. Untersetzung. In diversen Amiforen, liest man sehr viele Probleme mit der 3.9 Untersetzung. Habe dort auch gelesen, dass Getrag die 3.9 Untersetzung aufgrund der hohen Last nicht freigibt. Es kann aber jeder machen was er will Zwinkern. Ich glaube die 3.73 ist der beste Kompromiss.
Gruß Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential Öl Barbos 9 9.103 09.07.2018, 07:28
Letzter Beitrag: canus
  Wandler Stall 2400 RPM und 3.42 Differential Super Corvettefan 4 3.988 01.11.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Mathy ins Differential? Alex67 29 11.678 27.10.2016, 08:12
Letzter Beitrag: fsahm
  Differential Schalter oder Automatik, gleich? kris-c5-427 2 4.053 08.10.2016, 00:50
Letzter Beitrag: kris-c5-427
Smile Getriebe/Differential-Ölkühler C5 spassfahrer 10 7.326 04.01.2014, 18:31
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de