Welchen Luftdruck auf 19" und 20" Bereifung?
#41
Zitat:Ein BMW M3 ist absolut vergleichbar mit der C5, sowohl vom Gewicht her wie auch von der Fahrwerksauslegung sowie der Reifendimensionen.

Welchen M3 meinst Du denn?

Zitat:Ich denke dass die 2,0 Bar der C5 für den Amerikanischen Markt gedacht sind wo eh nur gut 90 gefahren werden darf.

Die 2 Bar sind auch oder gerade für Deutschland genau richtig, egal ob AB, Landstraße oder Stadtverkehr. Außer Du fährst mit der C5 auf die Rennstrecke, dann solltest Du nochmal um 0,2 oder 0,3 Bar vorher absenken.

Zitat:Bei knapp 300 erhitzen sich besonders die Hinterreifen enorm bei nur 2 Bar Druck. Die stinken schon nach verbranntem Gummi bei etwas zügigerer Überlandfahrt mit gelegentlichem stärkerem Beschleunigen wie ich bei Meiner festgestellt hab. Das ist Fakt.

Das ist nicht normal. Sowas habe ich noch nie mit meiner C5 bei einem Druck von 2 Bar gehabt.

Nach verbranntem Gummi riechen die Reifen nur bei Burnouts oder beim starken Driften. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung aber nichts sagen.

Ich gehe aber mal davon aus, daß Du das auch nicht auf der Landstraße gemacht hast. Zwinkern
  Zitieren
#42
Zitat:Original von andreas.rf
Also nochmal als letzte Anmerkung von meiner Seite zu dem Thema: Ein BMW M3 ist absolut vergleichbar mit der C5, sowohl vom Gewicht her wie auch von der Fahrwerksauslegung sowie der Reifendimensionen. Bei dem sind vorne / hinten als Mindestreifendruck 2,4/2,6 Bar vorgeschrieben. Bei Vollast bzw. hohen Geschwindigkeiten 2,7/3,0.
Ich denke dass die 2,0 Bar der C5 für den Amerikanischen Markt gedacht sind wo eh nur gut 90 gefahren werden darf. Bei knapp 300 erhitzen sich besonders die Hinterreifen enorm bei nur 2 Bar Druck. Die stinken schon nach verbranntem Gummi bei etwas zügigerer Überlandfahrt mit gelegentlichem stärkerem Beschleunigen wie ich bei Meiner festgestellt hab. Das ist Fakt. In wie weit das nun schlecht ist für die Verkehrssicherheit mag jeder für sich selbst entscheiden.

Du darfst nicht vergessen das die Corvette eine EMT Bereifung ab Werk hat und der M3 nur mit normalen

Sport Reifen ab Werk zu haben ist

Zum Thema Gewicht, mein M3 Coupé E92 hat absolut volle Hütte Gewicht lt. Fahrzeugschein 1.680KG.

mein C5 Cabrio Gewicht lt. Fahrzeugschein ist 1465KG.

Ist schon ein ganz schöner Unterschied Grübeln


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 11.235 31.01.2018, 00:53
Letzter Beitrag: Molle
  Dunlop Bereifung für die C5 momentan sehr günstig. 19Corvette92 24 8.274 06.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: frankynight
  Welchen Reifen kaufen ? c5power 21 10.030 06.05.2013, 22:00
Letzter Beitrag: c5power
  Einige Fragen Luftdruck/Klima Kasi 3 2.390 14.03.2012, 19:52
Letzter Beitrag: Kasi
  Welchen Auspuff soll ich nehmen? fisch 38 15.073 30.05.2011, 09:18
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de