C5 ist einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr strarten
#21
frühe C6en eher mehr als C5. Obwohl Mr. Eistee's seine ist eine späte C5 als schon fast eine C6
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#22
Hallo ICE-T,

es gibt hier einige C5 und auch C6 Besitzer mit einer defekten Benzinpumpe.
Bei mir war die Pumpe vor 2 Jahren defekt und musste vollständig ersetzt werden.
Wenn die Pumpe zu viel Strom zieht und den Geist aufgibt, sollte die Sicherung eigentlich verkokelt sein.
So war es auf jeden Fall bei mir damals.

Die Pumpe sitzt leider ab den 2003er Baujahren oben im Tank und das macht ein Austausch schwer und recht teuer. Es muss aber noch lange nicht die Pumpe sein. Der Massepunkt, etc. könnte die Ursache sein.

Kurioserweise habe ich aktuell auch das Problem, denn bei mir baut sich sporadisch mal kein Benzindruck auf oder er baut sich auf und fällt während der Fahrt weg. Ich kann das dann immer sehr schön an meiner Benzindruckanzeige im Cockpit sehen. Schaff es nicht mal zur nächsten Amiwerkstatt damit.
Ich sehe das schon, wenn sich bei vorletzer Schlüsselstellung der Vordruck nicht aufbaut, brauchste gar nicht weiterdrehen...springt die Kiste natürlich nicht an.

Das kannste am Benzindruck Relais mal testen, indem du die Spannung an Kontakt 85(+) zur Masse misst, während du den Schlüssel auf vorletzte Stufe stellst.(also letzte Stufe vor engine run).
Da sollten für 2s mal kurz deine Batteriespannung um die 12V anstehen. Wenn nicht, sitzt das Problem vor dem Relais, schlimmstenfalls das Steuergerät, welches das Signal für den Vordruck nicht freischaltet.
Aber erst mal messen, dann wissen wir mehr!

Bei mir steht die Spannung an und ich hab häufig trotzdem kein Benzindruck. Das macht mir Sorgen.
Vielleicht hat Molle, sollte er das lesen, auch noch ne Idee!
Für jeden anderen Vorschlag wäre ich auch dankbar!
Meine Massepunkte habe ich noch nicht vollständig überprüft...speziell den versteckten hinten links hinterm Radkasten von der Pumpe noch nicht wegen fehlender Bühne.

Gib mal Bescheid ICE!

Gruß
Olli
  Zitieren
#23
So hier mal eine Zwischeninfo dumdidum

Na den Informationen mit der Messeleitung am linken Hinterrad, war es fast schon zum Lachen.

Die Masseleitung war überhaupt nicht fixiert. Die Schraube die eigentlich die Leitung auf dem Stehbolzen hält war nicht mehr gesehen. Also neue Mutter drauf, Auto läuft.

Es ist echt nicht zu glauben, das ich gestern Abend noch Stundenlang mit Martin (Smartie) auf Fehlersuche und Lösungensweg suche gegangen bin.

Vielen Dank an Heinz und André für den Tip und das Bild !!!!!

Dank & Gruß

Thorsten, der wohl heute Nacht wieder ruhiger schlafen kann Augenrollen
  Zitieren
#24
Thorsten,

freut mich, daß sie wieder läuft!
Ich kenne das, wenn mit dem Auto was ist, werde ich körperlich krank, ist das normal?

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#25
Alles wird (ist) gut Prost!
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#26
"Hamma" @ Thorsten...

Gut zu wissen und allzeits weiterhin gute "Fhart"! OK! Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.474 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.145 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.109 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 589 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 50 24.924 01.08.2024, 08:04
Letzter Beitrag: JasonTidus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de