Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
21.07.2012, 09:34
Morgen Gemeinde,
ich würde gern die Fahrertür nachjustieren.
Diese hängt ein wenig.
Wo und Wie kann ich das nachstellen ?
Danke für Eure Hilfe.
VG Henry
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
also ich habe meine über die Scharniere eingestellt.
Oberes Scharnier ist hinter einen kleinen Blech (2Blechschrauben) und das untere ist hintert der Türverkleidung (soweit ich es jetzt noch in Erinnerung habe).
Den Bolzen für den Türriegel (den am Holm) habe ich auch angepasst (also etwas nach oben).
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Bevor du nachstellst solltest du prüfen, ob die Stifte in den Scharnieren nicht verschlissen sind.
Einfach mal die geöffnete Tür nach oben und unten bewegen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich wollte es nicht schreiben... Wenn die A-Säule weggefault ist, können die Türen auch hängen. Ist bei Dir sicher nicht der Fall.
Schraub mal die äußeren Kick Panels ab, Lampe zur Hand, schauen. Zur Not mit einem Spiegel nach oben.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
na ich habe Dir doch geschrieben, dass man die Tür über die Scharniere einstellen kann. Oben das klenie Blech abschrauben und unten das Scharnier ist hinter der Türverkleidung.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Mach mal das kleine Blech ab und alles ist selbsterklaerend, wenn du erst mal die Verschraubungen siehst.
Ob die Tuer wirklich haengt, sieht man an den Spaltmassen sder Tuer hinten und vorne.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .