Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schwabenländle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
69, sunfloweryellow
Baureihe (2):
2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Morgen Günni,
unsere Händler, z. B. Bien, haben das Ding sicher. Aber Du kannst ja auch ne deutsche Scheibe als Sicherung verwenden, hier mal ne Auflistung der verschiedenen Möglichkeiten. Gibts natürlich auch bei allen anderen Schraubenhändlern, heißen evtl. etwas anders, da einige Sachen nicht nach DIN sind:
https://www.boellhoff.de/de/de/verbindun...rungen.php
Auf den 2. Reiter klicken (Sicherungselemente)
Gruß Robert
edit: Mist, wer schreiben kann, ist eindeutig im Vorteil
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Bist du denn sicher, dass die SCheiben komplett gebrochen sind oder ist es nur der Zinkbelag, der nen Riss aufweist ?
Bei 2tem würde ich die Scheiben benutzen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schwabenländle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
69, sunfloweryellow
Baureihe (2):
2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Der Galvaniseur hat Recht, beim galvanischen Verzinken wird das Gefüge nicht verändert. Nur wenn Du feuerverzinken lässt, wird glaub ich bei 400°C gemacht, kann es zu leichten Eigenschaftsveränderungen aufrgrund der Temperatur kommen. Aber das ist nur für Schrauben interessant, die ganz genaue Brucheigenschaften haben müssen. Für Druckgeräte Flanschverbindungen z. B. 4.6 und 5.6. Aber dass ne normale Schraube oder U-Scheibe deshalb brechen soll, hab ich noch nicht gehört.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sieht so aus, als ob diese schön neu verzinkten Scheiben auf den Schrott werfen kannst.
Ist wie beim Haareschneiden, erst waschen, damit die Haare schön sauber in den Müll fliegen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .