Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, rot
Corvette-Generationen:
Da stimme ich Dir natürlich prinzipiell zu!!
Kommt evl. auch etwas darauf an um was für Teile es sich handelt und was sie kosten.
Gruß Ralf
Baureihe:
C5
Baureihe (2):
C6
Corvette-Generationen:
Klar ... Wenn ich einen Motor aus den USA brauchen würde, dann sollte der schon Garantie haben. Aber bei Blinklichtern, Abdeckungen, etc. wo die Kosten bei unter
€200,- liegen, kann ich im extrem-Fall auf die Garantie verzichten. Und wie ich schon schrieb ... wenn Leute in den USA die Sachen sichten, und mir dann zukommen lassen, geht das meistens in Ordnung. Außerdem haben die alle Digitalkameras, die dann ein Bild von dem Produkt machen, und mir im Notfall zumailen können. Und dann kann man immer noch entscheiden, ob das Produkt umgetauscht werden muß.
Hatte mir mal einen Grill aus den USA schicken lassen. Kam hier natürlich beschädigt an (war wärend dem Transport passiert). Coleman hat dann kulanter Weise einen neuen kostenlos zu mir geschickt, ohne daß ich für den Transport bezahlen mußte, und dann auch in dem Paket den alten abholen lassen. So etwas nenne ich Kundenservice.
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
ich bestelle ständig in usa und hatte bis jetzt noch nie grössere probleme. es ist schon mal vorkommen dass bei einer grossen bestellung ein artikel oder falsch geliefert wurde -die sachen wurden dann aber immer schnell und kostenlos nachgeliefert.
@keine garantie: die deutschen händler sind auch nicht unbedingt für kulante garantieabwicklungen bekannt.
Zitat:Amis sind in Deutschland genügend stationiert. Einige haben eine offizielle Postanschrift.
Wenn die was aus den USA bestellen , entfällt Zoll und Einfuhr
wenn die zoll- und steuerfahnder
bei dir in der wohnung stehen ist schnell schluss mit lustig - ist nämlich leider strafbar. diese unangenehme erfahrung musste ein freund von mir machen. er hatte sich von einem us-soldaten waren aus der px besorgen lassen und wurde verpfiffen.
also ganz wichtig dabei: VERTRAUENSSACHE und am besten nicht rumerzählen oder im internet posten.
gruss reinhard
ps: ich will nicht den moralapostel spielen sondern nur zum nachdenken anregen
Baureihe:
C5
Baureihe (2):
C6
Corvette-Generationen:
rh81 ... hier gibt es keine Moralapostel ... hier kann man nur voneinander lernen, gel. Und wenn es dann unterschiedliche Meinungen gibt ... warum nicht. Und Deine "Warnungen" sind schon ernst zu nehmen. Deswegen nochmal Danke für diese "Anregungen zum Nachdenken"