hallo zusammen,
seit neuestem höre ich "ab und zu" beim "antippen" des bremspedals einen relativ lauten
schlag aus der linken, hinteren seite. eine sichtprüfung hat nichts ergeben. die bremsleistung
ist auch optimal. mittlerweile habe ich den eindruck das sich dieses geräusch nach vorne verlagert...
hat jemand eine idee?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hi Chris,
auch auf die Gefahr, daß das hier zur Glaskugel- und Kaffeesatz-Leserei ausartet... Natürlich kann das alles mögliche sein, aber, wenn das Geräusch nur am selben Rad auftritt könnte vielleicht ein Bremsbelag gebrochen sein... oder am Bremssattel ist was lose. Fahr´ doch mal mit niedriger Geschwindigkeit (> 20km/h) und ziehe mit gedrücktem Knopf ganz langsam die Hansbremse hoch... tut sich da was? Könnte auch die Antriebswelle sein.
Wie gesagt... kann alles mögliche sein... im Zweifelsfall Rad runter und mal genau nachsehen (wirst Du wohl ohnehin machen müssen).
Viel Erfolg beim Suchen und Beheben!
Gruß...
René
P. S.: Alles kein Grund das gute Stück zu verkaufen. Ich hoffe, das Thema hast Du abgehakt!?
hi rene,
danke für die möglichkeiten. werde ich morgen machen.
- ja, der verkauf ist erstmal vom tisch. umso mehr ich fahre umso besser wird sie ;-)
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hi Chris,
freut mich zu hören, daß der Verkauf vom Tisch ist. Man muß sich einfach erst mal an so ein Auto gewöhnen (ging mir auch so) und dann macht es auch Spaß zu fahren... nicht nur anzusehen.
Was das Geräuch angeht... Falls Du die Möglichkeit hast auf eine Hebebühne zu fahren würde ich das auf jeden Fall mal machen. Wenn die Räder frei sind kann man besser überall mal rütteln.
Wünsche Dir "gutes Gelingen"!
Gruß...
René
Baureihe:
C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe:
1978, silber/anthrazith
Kennzeichen:
DO-V 1
Baureihe (2):
2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Schau Dir mal die Bremsklötze und deren Halterungen genau an.
Gruß
Dirk