Beiträge: 115
Themen: 28
Registriert seit: 06/2010
Ort:
haibach
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992
Kennzeichen:
AB-FZ 8
Baureihe (2):
1992, grün-metallic
Corvette-Generationen:
So, ich schon wieder ...
Wer schleift einem das Zweimassenschwungrad? Wer weiss wo sowas gemacht wird und was das kostet?
Meine Corvette läuft immer noch nicht wieder rund ... man bringt sein Auto in die Werkstatt um Kupplung und ZMS wechseln zu lassen und bekommt sie raschelnd zurück. Ich bin so sauer und enttäuscht, das kann ich keinem sagen.
Ich glaube, die haben mir einfach ein normales Schwungrad eingebaut. Mal sehen, was dabei rauskommt. Das alte würde ich halt wie gesagt schleifen lassen und einfach wieder einbauen. Also, wenn jemand weiss wo, bitte bescheid geben.
Schöne Grüße megges
EDIT: Ein paar Großbuchstaben eingefügt
Eike
Beiträge: 967
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Frag mal beim Linz, Gailbach
Beiträge: 115
Themen: 28
Registriert seit: 06/2010
Ort:
haibach
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992
Kennzeichen:
AB-FZ 8
Baureihe (2):
1992, grün-metallic
Corvette-Generationen:
gute idee....bist du auch aus aburg?
Beiträge: 371
Themen: 5
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Wesel
Baureihe:
LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe:
93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi,
Dein Problem kenne ich schon von Deinem 1 Tread. Leider sind Deine Angaben so spärlich, das eine Hilfe kaum möglich ist. So wäre es zb. hilfreich zu erfahren welche Teile mit Teilnr. neu eingebaut wurden.
Wie auch immer, jetzt möchtest Du dein "altes" ZMS wieder einbauen. 1. Laut Service Manual ist ein Abdrehen der Reibfläche nicht zulässig, also erst mal Prüfen ob das überhaupt nötig wäre. 2. Prüfen der Funktion.
Dazu befindet sich das ZMS idealerweise am Motor, geht aber auch so. Primär FW fest fixieren, Sekundär FW im Uhrzeigersinn bis Anschlag verdrehen, dazu am besten 2 Schrauben gegenüberliegend als Hilfe eindrehen. Primär und Sekundär FW außen mit einem Stift markieren. Sekundär FW entgegen Uhrzeiger bis Anschlag verdrehen. Der Abstand zwischen den Strichen sollte max. 35 mm betragen. ZMS auf Fettaustritt Prüfen.
C4 Grüße
Michael
Beiträge: 115
Themen: 28
Registriert seit: 06/2010
Ort:
haibach
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992
Kennzeichen:
AB-FZ 8
Baureihe (2):
1992, grün-metallic
Corvette-Generationen:
Ja Badman, das Problem weiss ich nicht, weil ichs einfach mit verschlissener Kupplung in die Werkstatt Motune in Aschaffenburg gebracht habe. Interessante Werkstatt, ehrlich. Weil gemacht haben die scheinbar nur Abfall.
Die Schwungscheibe, sagten sie, sei auch betroffen und muss raus. Das haben die also auch noch gemacht. War schweine teuer - tausend Euro hat er mir nur für das Teil abgeköpft. Und als ich das Auto also abgeholt habe, hat es im unteren Drehzahlbereich seltsame Schleifgeräusche gemacht. Für mich klingt das so wie in anderen Threads beschrieben, als hätte er eine normale Schwungscheibe eingebaut und kein Zweimassenschwungrad. So hört sich das an. Und auf jeden Fall steht das Ding wieder bei dem und jetzt warte ich seit 2 Tagen das sich was tut. Sobald er das Getriebe wieder abmontiert werde ich mir die Schwungscheibe ansehen die er reingemacht hat und wenn dabei rauskommt das er was Falsches reingemacht hat wirds rechtliche Konsequenzen geben. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich explodiere bald vor Hass. Was 'ne gut erhaltene Vette und jetzt wird sie verpfuscht.
EDIT: Ein paar Großbuchstaben eingefügt
Eike
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
PN nicht gelesen? Ich schick dir per PN mal meine Nummer, ich kann dir das Schwungrad schleifen und mit Sicherheit günstiger, als der Rest vonnewelt...davon ab: nicht einfach ein einteiliges (zb. vom 4+3) einbauen, nach 1500 km ist dein Getriebe zerstört.
Ich kann meine Hilfe ja nur anbieten, manche möchten ihre Erfahrungen ja gerne selber machen...sehr seltsam, naja...
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)