Ölmessstab
#1
hallo,kann mir mal bitte einer ein bild von seinem ölmessstab schicken (C3)
ich habe das gefühl das meiner gekürtzt oder abgebrochen ist Motzen ,habe noch einen da der aber genau so lang ist und auch abgefressen am ende aussieht Nein-nein
ach so und mal bitte die gesamt länge.


danke Tommy
www.sunracers.de
  Zitieren
#2
Hallo Tommy,

hier hätte die Suchfunktion geholfen ... und Du hättest unter anderem folgenden Thread gefunden, in dem alle Antworten zu Deiner Frage enthalten sind: Peilstab Motoröl

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#3
Moin

Hier mein Messstab.

Hoffe es konnte helfen.

LG Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#4
Habt Ihr auch mal daran gedacht dass es auch verschiedene Rohre für den Peilstab gibt.

Ich auch das Problem.

Stelle Heute Abend die Maße vom Rohr und Peilstab vom 350er rein.

Gruß Detlef

Noch mal war auf der verkehrten Seite
  Zitieren
#5
Sehr gut Detlef, dort bei dem Schwanehalsröhrchen liegt das Geheimnis verborgen.

Die aftermarket sets sind in der Regel min 5cm länger. Bevor man die Peilstäbe in die alten am Block befestigten Röhrchen schiebt, sollte man die Länge der Peilstäbe vergleichen, denn die werden dann ca 5cm zu tief in die Wanne abtauchen. Dort können sie krumm gebogen wieder hochgeführt und können dann durch die Kurbelwelle, wenn man Glück hat, nur angefressen, angeschlagen, angedeppert werden.

Wenn ein ganz Cleverer das alte Röhrchen aus dem Gusshals über der Ölwanne rausprukelt und das neu erwordene Röhrchen einführt, ohne deren Länge mit dem alten Teil zu vergleichen und ggflls die zu lange Länge des Neuen abzusägen, wird es diesem Gehirnakrobaten auch gelingen, die doppelte Menge Öl einzufüllen.

Noch Frage
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Moin

auch mal nach der Ölwanne schauen, nicht das diese ausgetauscht wurde?

Ansonsten kann man auch über die Füllmenge den Stab kontrollieren.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
ich habs gewussst ,mein ölstab ist nur 50cm ,die wanne wurde auch gewechselt die ist aus edelstahlweiss jetzt aber ne ob die die originalgrösse hat. Kopfschütteln
noch was interessantes ,das getribeöl ist mir einwenig zu viel ,normal ist doch wenn bei warmen motor die gemessene mege bei hot steht und bei kaltem motor bei add ,ich hab aber laut messstab das öl 1,5cm über hot markierung stehen .
denk ich da richtig das da ein wenig zu viel drin ist ?? Grübeln
der messstab ist der originale Bääh!
www.sunracers.de
  Zitieren
#8
mach halt mal ein paar burnouts damit das getriebeöl verbraucht wird.
oder viel fahren, denn so wie ich gelesen habe sind die THs ja eh niemals richtig dicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
das getriebe und generell alles ist absolut dicht da ist alles trocken das getriebe öl hab ich abgesaugt 1,5liter jetzt passts mit der markierung .
motorenöl auch abgelassen ,sage und schreibe ganze 2,3liter mehr war ne drin :kreuz:
www.sunracers.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölmessstab beim Krümmertausch im weg TimmyC3 6 11.284 12.07.2020, 00:24
Letzter Beitrag: TimmyC3
  Ölmessstab bei SB C3 maseratimerlin 24 8.752 05.01.2008, 22:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile Ölmessstab justieren Titan 14 5.087 20.07.2006, 00:14
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de