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Registriert seit: 07/2008
Ort:
Idstein-Walsdorf
Baureihe:
C3 seit 1985
Baujahr,Farbe:
70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2):
73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2):
C3
Baureihe (3) :
76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) :
c3 75 Silber
Corvette-Generationen:
Hallo Wolf
Da gibt es noch einen zweiten Weg( so habe ich das gemacht).
GFK Bumper anschrauben 1,5cm Luft lassen Polysterspachtel dazwischen
und mit zwei Mann jede zweite Schraube anziehen.
Spachtel abziehen anschleifen Matte drauf fertig.
Und geb ein bisschen mehr Geld für den GFK Bumper aus,der passt dann wenigest.
Gruß Detlef
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Registriert seit: 08/2006
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Kamener Kreuz, NRW
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1982 Collector´s Edition
Kennzeichen:
PO 82
Baureihe (2):
1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2):
C4 Convertible
Kennzeichen (2):
PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Wolf,
ein Tip für das spätere Wiederanbringen der Schriftzüge:
Bei meiner C3 habe ich die Schriftzüge von dem hinteren, alten Schaumstoff (oder was immer es mal gewesen ist) befreit und gereinigt und dann Zierleistenklebeband angeklebt, das ich dann mit einer (gebogenen) Nagelschere, fein säuberlich und später nicht sichtbar dem Schriftzugrand angepaßt habe.
Hält prima und der Schriftzug kann nicht auf dem neuen Lack "scheuern".
viel Erfolg
wünscht
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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Registriert seit: 07/2007
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Leverkusen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
78 candyapplered
Baureihe (2):
1978 candyapplered
Baujahr,Farbe (2):
C3
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@ Vette58
Hi,
jetzt habe ich es kapiert, aber gehe ich bei dem runterschleifen nicht die Gefahr ein das ich da in den Bereich des Gelcoats komme und mir damit sämtliche Feuchtigkeitsprobleme einhandel?
Ich habe auch einen Lacktechniker zu Rate gezogen, dem das Problem mit dem Untergrund bekannt ist. Der hat mir auf jeden Fall abgeraten die Karosse komplett abzuschleifen, da der Lack ja, bis auf eineige kleine Kratzer/Steinschlagschäden ja nicht übermäßig beschädigt ist.
Nur ist die Lasurlackierung in Candyapple Red nach über 20 Jahren auf der Oberfläche jetzt ziemlich ausgebleicht und wird damit unansehlich.
@ Detlef53
Danke für den Tip, aber das würde ja bedeuten das ich an sämtliche Schrauben rankomme und dann kann ich das Teil ja auch abbauen wenn ich nicht unbedingt den Spalt weghaben will.